Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel


Kaufmann im Einzelhandel

Ausbildung

Ø 8/10 (36 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrter Herr X,

als führendes internationales Einzelhandelsunternehmen suchen Sie interessierte und leistungsbereite junge Menschen, die Ihrem Unternehmen tatkräftig zur Seite stehen. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel zum 01. September 2009.

Im Juli 2007 habe ich die Fachoberschulreife mit einem Notendurchschnitt von 2,4 erfolgreich abgeschlossen.  Der Beruf „Kaufmann im Einzelhandel“ ist für mich, aufgrund meiner Interessen am Umgang mit anderen Menschen und meinen Fähigkeiten auf Menschen einzugehen, geeignet.
Von einer Ausbildung bei Aldi Süd erhoffe ich mir einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens, ein angenehmes Arbeitsklima und eine abwechslungsreiche Tätigkeit zu gewinnen.
Ich möchte meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Ihnen absolvieren, da Aldi Süd ein großes und erfolgreiches Unternehmen ist, das mir eine fachkundige Ausbildung ermöglicht. Ich sehe in Ihrem Unternehmen große Chancen für eine berufliche Zukunft, auch weil ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe.

Es würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, das den Kunden eine freundliche und nette Atmosphäre vermittelt. Dass ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Die erforderliche körperliche Belastbarkeit bringe ich aufgrund des besuchten Sportleistungskurses in der Schule und durch das Ausüben verschiedener Sportarten in meiner Freizeit, mit.
Darüber hinaus bin ich zuvorkommend und behalte auch in hektischen Situationen den Überblick. .

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Musterbewerbung: Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

Muster für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit Deckblatt, Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Vorlage zum online Bearbeiten.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 04.01.2010:

Bischen viel text. Aber sonst alles ok.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage