Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel


Kauffrau im Einzelhandel

Ø 8/10 (153 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Tipp: Schreibe deine Bewerbung im Online-Editor

  • Professionelle Design-Vorlagen
  • Erstelle PDF, Microsoft Word und Onlinebewerbung
  • Bewerbungsvorlagen zum Schnellstart
zum Online-Editor

Meine Adresse


 
Betriebsadresse


 
Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel

 
Sehr geehrte Frau xxxx,

durch eine Stellenanzeige auf der Internetseite www.arbeitsagentur.de habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungslatz zur Kauffrau im Einzelhandel zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen geeignet. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung der beruflichen Schulen in Gelnhausen. Diese Schule verlasse ich im Sommer 2008 mit dem mittleren Bildungsabschluss und verfüge dann über umfangreiche Kenntnisse im kaufmännischen und verwaltenden Bereich.

Ich würde auch sehr gerne ein freiwilliges Praktikum bei Ihnen absolvieren. Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
Anlagen

Wichtig: Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage! Bitte nimm dir nach dem Sichten der Bewerbung die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern. Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbungsvorlage Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

Musterbewerbung für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit Deckblatt, Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Die Vorlage kann online bearbeitet werden.

Zur Bewerbungsvorlage

Bewerte die Bewerbung

 
gut

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

30 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 09.04.2008:

auf der Internetseite www.arbeitsagentur.de

... auf der Internetseite der Agentur für Arbeit ...
Eventuell noch das Jahr nennen.

Der Beruf ?Kauffrau im Einzelhandel? ist für mich

Der Beruf der Kauffrau im Einzelhandel (oder vielleicht Einzelhandelskauffrau?) ...

Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Dazu am besten ein kurzes Beispiel anführen. Ein Satz maximal.

Ansonsten ... gutes Anschreiben :-)

Kommentar vom 09.04.2008:

Eventuell den Betreff noch um das gewünschte Ausbildungsjahr erweitern
-> Bewerbung zur Kauffrau im Einzelhandel für das Ausbildungsjahr 2008

Und das Datum nicht vergessen!

Kommentar vom 12.04.2008:

Echt gut geschrieben...

ich sitz schon seit `ner Stunde an einem anschreiben für ´ne Ausbildung, aber ich hab keinen Plan wie ich das alles formulieren soll...

Oh wei, aber von nichts kommt bekanntlicherweise auch nichts, ne???

LG Jenny

Kommentar vom 13.04.2008:

dankeschön mir gings genau so. Bin auch keine Deutsche, habe deshalb auch noch Schwierigkeiten aber zum glück geschafft suchst du auch eine ausbildung?
Schrecklichmhabe so viele bewerbungn geschriebeen aber noch nichts positives.

Kommentar vom 14.04.2008:

Das ist sehr gut geworden meine lehrerin findet das toll
hoffentlich kriege ich mit diesen schreiben eine ausbildungsplatz

Kommentar vom 08.05.2008:

Ich finde diese bewerbung sehr gut.

Kommentar vom 14.05.2008:

wieder möchte mich bewerben!!!! Darf nicht sein!

Kommentar vom 21.05.2008:

ich fand die berwerbung sehr gut weil alles was dar rein gehört drinne war. und wenn absagen kommen nicht schlimm mann sollte auf jeden Fall nie denn Mut verlieren.

Kommentar vom 22.10.2009:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel

würde ich schreiben damit der arbeitgeber auf den ersten blick sieht weiß was du willst

aber sonst okay!

Kommentar vom 22.10.2009:

Rechtschreib- und Grammatikfehler vermeiden!

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken