Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik

Ø 9/10 (115 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 24,50 Kilobyte

Ich suche nun schon seit 4 Jahren, trotz guten Realschulabschlusses nach einer Lehrstelle. Leider hat bisher nichts geklappt.
Bin über jede Anregung dankbar.

Vorschau Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik

Tipp: Bewerbungsvorlage Lagerist

Muster für eine Bewerbung als Lagerist - Anschreiben, Lebenslauf + Deckblatt. Lade die Bewerbungsvorlage in unseren Bewerbungseditor und passe sie an deine Wünsche an.

Zur Bewerbungsvorlage

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

6 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 27.11.2008:

Bewerbung als Auszubildender als Fachkraft für Lagerlogistik,
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit vom 12. November 2008
Referenznummer: 10000-1032983982-S


Sehr geehrte Frau Mustermann

Nach dem Betreff besser nur 1 Zeile frei lassen (da du ja bereits einen Zusatz zum Betreff hast).

Während meines Zivildienstes und des Praktikums im Zentrallager des Universitätsklinikums der Friedrich- Schiller- Universität Jena habe ich bereits gute Kenntnisse in der Lagerlogistik erwerben können.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Warenannahme und ?kontrolle sowie das Einräumen der Produkte. Ich stellte die Bestellungen der einzelnen Kliniken und Stationen zusammen und lieferte diese teilweise aus.
Ich verfüge über Kenntnisse im Hochregallager und kann Hochstapler bedienen.
Den Umgang mit MS Office beherrsche ich gut. Im SAP habe ich Grundkenntnisse.

Die 2 Absätze zu 1 Absatz zusammenfassen.

Zurzeit bin ich ausbildungssuchend. Im Juli 2003 habe ich die Realschule in Brettin erfolgreich beendet.

Das steht bestimmt schon in deinem Lebenslauf, oder? Da dies also keine Zusatzinformation ist, würde ich dies rausstreichen. Das wirft nur die Frage auf, was du die letzten 5 Jahre gemacht hast (Zivildienst + Praktikum = 5 Jahre?)

Vom Inhalt her finde ich dein Anschreiben eigentlich ganz gut ... ich kann daher nicht verstehen, dass du schon 4(!) Jahre suchst :-(

Kommentar vom 04.05.2009:

Bitte auch immer die Norm DIN 5008 einhalten!

Kommentar vom 29.06.2009:

Das Layout sieht leider sehr lieblos aus!

Kommentar vom 21.01.2010:

bischen viel Text

Kommentar vom 19.01.2011:

Meiner Meinung nach ist das Anschreiben viel zu lang. Wäre ich Personalchef würde ich bei solch langen Texten sofort die Bewerbung weglegen. Kurz und knapp. Diese Vorlage ist ein Roman und schon beim zweiten Absatz hab ich keine Lust mehr, diesen weiter zu lesen.

Kommentar vom 04.12.2012:

Habe für die gute Bewertung eher wenig Verständnis.
Suche Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik?
Besser wäre "zur Fachkraft..".
Noch in der ersten Zeile, nach der Anrede fehlt ein "ich".
Besser könnte man diesen Satz auch mit dem vorrigen verbinden (... , weshalb ich mich...).
Komma fehlte auch irgendwo noch eins.

Zwar soll eine Vorlage nur zur inspiration genutzt werden, jedoch ist es etwas unangebracht, derartig viele Fehler zu machen.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen