Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement


Kauffrau für Büromanagement

Ausbildung

Ø 5/10 (25 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement


Sehr geehrte Frau X, 

als aufgeschlossene Person, die auf Kundenzufriedenheit setzt, sehe ich mich als qualifiziert, in Ihrem Unternehmen voll durchzustarten. Die deutsche Sprache und das damit verbundene Schreiben gehörten schon immer zu meinen bevorzugten Interessen, welche mir jetzt zu Gute kommen. 

Für den Beruf der Kauffrau für Büromanagement habe ich mich entschieden, weil ich es als große Chance ansehe, mein ausgeprägtes Interesse an modernen Bürokommunikationsmitteln mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten zu verbinden. Zu meinen Stärken zähle ich meine Kenntnisse im Bereich der EDV, welche ich am Berufskolleg Eifel erlernen durfte. Diese umfassen unter anderem Erfahrungen mit Word, Excel und PowerPoint. Ich sehe darin die Möglichkeit, meine vorhandenen Kompetenzen zu erweitern und sie in einen professionellen Arbeitsablauf einzubauen. 

Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb bietet mir die Gelegenheit, eine positive Entwicklung zu durchleben, die meine Zukunft aus­sichts­reich beeinflussen wird. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten. 

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen. 

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Muster für die Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Deckblatt.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 14.04.2014:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Hier kann man den Beginn der Ausbildung einbinden. Auch der Verweis auf eine Stellenanzeige oder sonstige Kontaktaufnahme wäre angebracht.

Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ab 09/2014
Unser Telefonat vom 14. April

als aufgeschlossene Person, die auf Kundenzufriedenheit setzt, sehe ich mich als qualifiziert, in Ihrem Unternehmen voll durchzustarten. Die deutsche Sprache und das damit verbundene Schreiben gehörten schon immer zu meinen bevorzugten Interessen, welche mir jetzt zu Gute kommen.

Warum fühlst du dich dazu qualifiziertß Wegen dem Beherrschen der deutschen Sprache??? Hast du noch andere Qualifikationen, die Mitbewerber nicht haben? Warum willst du eigentlich in diesem Unternehmen ausgebildet werden?

Diese umfassen unter anderem Erfahrungen mit Word, Excel und PowerPoint.

Gab es da auch etwas Spezielleres, was nicht jeder andere auch mitbringt?

Insgesamt ist mir in dieser Bewerbung der Bezug zum Unternehmen zu kurz gekommen. Es macht daher den Anschein einer Massenbewerbung.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage