Ausbildung Fachinformatiker/in - Systemintegration


Fachinformatiker/in - Systemintegration

Ausbildung

Ø 6/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Fachinformatiker/in - Systemintegration
 
 
Sehr geehrter Herr XXXX,
 
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als IT- Fachinformatiker für das Ausbildungsjahr 2009.
Durch einen Freund, der bei Ihnen seine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert, bin ich auf Ihre Agentur aufmerksam geworden
 
Schon früh interessierte ich mich für den Umgang mit Computern und deren verschiedenste Anwendungen. In meiner Freizeit habe ich viel mit Computern zu tun und habe Freuden an ihrer produktiven Nutzung.
Ich stelle es mir auch sehr interessant vor, bei der Entwicklung von neuen Dingen mitzuwirken und auch Umgang mit Kunden und die Teamarbeit gefallen mir sehr.
 
Derzeit besuche ich die Berufsfachschule für kaufmännische Assistenten Fachrichtung Datenverarbeitung, welche ich im Juni 2009 als staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent und mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
Dort lerne ich u.a. auch das Erstellen von Anwendungen in C++ und erlange das Cisco-Zertifikat in IT-Essentials.
 
Die informatik-bezogenen Fächer bereiten mir am meisten Freude und ich möchte in meiner beruflichen Zukunft gerne darauf aufbauen. Eine Ausbildung zum IT- Fachinformatiker interessiert mich sehr, da ich aufgrund meiner schulischen Ausbildung und meinem Wissensstand sowie meinen Interessen gute Voraussetzungen mitbringe. Auch denke ich, das meine Stärken Kreativität, Teamfähigkeit und Engagement mir in der Ausbildung und auch danach hilfreich sind.
 
Ich freue mich, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.
 
Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Musterbewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker

Muster zur Bewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker beim Zoll. Die Bewerbungsvorlage kannst du in unserem Online-Editor ausfüllen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 15.01.2009:

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als IT- Fachinformatiker für das Ausbildungsjahr 2009.
Durch einen Freund, der bei Ihnen seine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert, bin ich auf Ihre Agentur aufmerksam geworden

Also das "hiermit" ist absolutes NoGo! Vielleicht kannst du ja den Einleitungssatz wie folgt strukturieren:
durch einen Freund, der bei Ihnen seine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert, bin ich auf Ihre Agentur aufmerksam geworden. Isbesondere ist mir X und Y aufgefallen. Daher bewerbe ich um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker.

In meiner Freizeit habe ich viel mit Computern zu tun und habe Freuden an ihrer produktiven Nutzung.

Was verstehst du denn unter "produktiver" Nutzung?

bei der Entwicklung von neuen Dingen mitzuwirken

Was denn für "Dinge"? Meinst du Softwareentwicklung?

Auch denke ich, das meine Stärken Kreativität, Teamfähigkeit und Engagement mir in der Ausbildung und auch danach hilfreich sind.

Wörter wie "denke" haben in einer Bewerbung nichts verloren! Verwende lieber "sicher sein".

Vielleicht kannst du auch noch ein wenig mehr daraauf eingehen, womit du dich denn in deiner Freizeit am PC beschäftigst.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage