Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik


oder

Fachkraft für Abwassertechnik

Ausbildung

Ø 6/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Fachkraft für Abwassertechnik

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 11.03.2019:

Das Deckblatt finde ich komplett und auch gestalterisch gelungen.

Im Anschreiben kannst du auf die Zeile "mit Beginn zum 01.08.2019 gestoßen und möchte mich hiermit um diese Stelle bewerben" verzichten. Ersteres steht bereits im Betreff und Letzteres ergibt sich zwangsläufig bei einer Bewerbung.

Nach einigen Recherchen im Internet über das Berufsbild einer Fachkraft für Abwassertechnik wurde mir klar, genau das möchte ich machen. Ich möchte unserer Umwelt helfen sauber zu bleiben, Mensch und Tier vor Schadstoffen, die sich im Wasser befinden können, schützen und meinen bestmöglichsten Teil mit Hilfe der Technik in Ihren Kläranlagen dazu beitragen.

Auch das Unternehmen sollte in deinen Bewerbungstext integriert werden. Warum hast du dir für deine Ausbildung dieses Unternehmen ausgesucht? Auch wenn dir nur die Tatsache wichtig ist, dass Stellen angeboten werden ... lass dir dazu einen Grund einfallen. Auf der Internetseite findest du bestimmt ein paar interessante Punkte zum Unternehmen - da kannst du was vorschieben.

Da ich schon immer gerne alles analysiert habe und immer das große ganze von allem wissen möchte, und nicht nur einen kleinen Teil, weiß ich genau, das ist die richtige Berufswahl für mich.

Das ist mir zu ungenau, werde etwas spezifischer und gehe mehr auf die Tätigkeiten des Berufes ein. So zeigst du auch, dass du dich zu dem Beruf der Fachkraft für Abwassertechnik informiert hast.

Sehr gerne würde ich mein Interesse an diesem Beruf zur Fachkraft für Abwassertechnik über ein Praktikum in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Bitte verwende kein "würde". Du kannst hier Folgendes schreiben:

Sehr gerne werde ich mein Interesse an diesem Beruf zur Fachkraft für Abwassertechnik in einem Praktikum in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Den Lebenslauf finde ich auch ganz ansprechend. Bei der Shell Station, Kevelaer sind aber ein paar Leerzeilen zuviel. Die Elternzeit gehört dann auch in eine eigene Rubrik. Das ist keine Berufstätigkeit. Bei "Englisch, erweiterte Kenntnisse" und "Microsoft Office" gehören die Rubriknamen davor - obwohl du auf "Microsoft Office" sicher verzichten kannst. Ist ja heute schon selbstverständlich.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage