Ausbildung Einzelhandelskaufmann / Verkäufer

Einzelhandelskaufmann / Verkäufer

Ø 9/10 (336 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 24,50 Kilobyte
Vorschau Ausbildung Einzelhandelskaufmann / Verkäufer

Tipp: Bewerbungsvorlage Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

Musterbewerbung für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit Deckblatt, Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Die Vorlage kann online bearbeitet werden.

Zur Bewerbungsvorlage

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

9 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 19.10.2008:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/Einzelhandelskaufmann

Sie haben den Ausbildungsberuf noch nicht gelernt. Daher heißt es "Ausbildungsplatz zum ..."

Während dieser Zeit habe ich erste Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten eines Kaufmanns und auch die eines Verkäufers im Einzelhandel erhalten. Während meiner Aushilfe

2x "während" kurz hintereinander klingt nicht gut.

Kommentar vom 22.10.2008:

Wie könnte ich das bitte sonst schreiben?

Kommentar vom 27.01.2009:

Form (DIN) 5008 sehr schlecht

Kommentar vom 06.02.2009:

Mein Gott der ist optisch sehr schlecht und auch z.B. das Ende Ich freue mich sie kennzulernen...
Als wenn man sich schon sicher ist das Gespräch zu haben.

Kommentar vom 06.10.2009:

Grammatikfehler, z.B. "einen Praktikum", "Während meiner Aushilfe, habe ich..." wenn, dann: während meiner Zeit als Aushilfe; Komma falsch gesetzt.
"sich von meiner Motivation und meinem Engagement" - die Motivation, das Engagement

Kommentar vom 18.09.2011:

bis auf einen kleinen rechtschreibfehler ist ALLES Perfekt

Kommentar vom 13.12.2011:

Datum in Zeile 9 rechtbündig
Empfänger-Adresse eine Zeile tiefer
besser: Bewerbung um Ausbildung zum ....
Praktikum als Verkäufer (besser: im Bereich Verkauf)
nicht üblich, dass Praktikanten die Kasse bedienen (wegen Haftung).

Kommentar vom 04.06.2013:

(mehrere)Rechtschreibfehler sind ein NO-Go!!!
Außerdem könnte man durchaus noch am Ausdruck abreiten (Klingt sehr umgangssprachlich; z.B. "weitermachen" anstatt "fortsetzen oder fortführen o. ä.)
Der Inhalt ist jetzt auch nicht so der Burner, wäre ich Personalchef, hätte ich die Bewerbung erst mal zur Seite gelegt...

Kommentar vom 23.01.2016:

Sehr gut,aber für meine Ausbildung nicht geeignet

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen