Ausbildung Industriemechaniker


Industriemechaniker

Ø 9/10 (365 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word (41,00 Kilobyte)

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Vorschau Ausbildung Industriemechaniker

Bewerte die Bewerbung

 
gut

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

8 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 24.11.2014:

Man sollte sich an die Norm halten. Nach dem letzten Text macht man nur eine Zeilenschaltung bis "Mit freundlichen Grüßen".

Kommentar vom 18.03.2013:

Das ist eine Katastrophe. Absolut 0815-
Bei mir würde das im Müll landen.

Kommentar vom 31.01.2013:

aus meiner Sicht ein gutes Anschreiben. Kurz, aber alles Wesentliche drin. Warum gerade diese Firma angefragt wird, könnte noch mit einer passenden Aussage ergänzt werden.
Der erste Satz

Ihr Ausbildungsangebot im Internet habe ich mit großem Interesse gelesen.

, klingt mir etwas zu abgedroschen.

Vielleicht könnte der erste Absatz etwas geändert werden, etwa so:

"ich interessiere mich besonders für Alles, was mit Technik zusammenhängt. Ihr Unternehmen konnte ich in einem Praktikum im Jahr.... kennenlernen. Was ich dort über ihr Produktionsprogramm und ihre Arbeitsweisen erfahren haben, hat bei mir den Wunsch geweckt, mich wegen meiner Ausbildung bei Ihrer Firma zu bewerben"

Kommentar vom 04.09.2011:

Leider etwas zu kurz und weniger informativ für den arbeitgeber...

Kommentar vom 02.09.2009:

gefällt mir!

Kommentar vom 26.08.2009:

man könnte es etwas mehr auschreiben, vorallem das Praktikum!

Kommentar vom 28.01.2009:

Rezpekt ...hab heute zum ersten mal hier reingeschaut ,weil ich auch zum ersten mal ne ausbildung suche ..hab mein abi absolviert und ja ich finde die Seite sehr gut und die Bewerbung ebenfals ,werde ich weiter empfehlen.:d

Kommentar vom 12.10.2008:

Sehr geehrte Frau Muster

Anschließend ein Komma setzen.

Aus diesem Grunde bewerbe ich mich zum angegebenen Einstiegstermin um den vorgenannten Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen.

Vorschlag:
Daher bewerbe ich mich zum angegebenen Einstiegstermin um den Ausbildungsplatz.

hat auch mein einwöchiges Praktikum im Elektronikbereich bei Muster mein Interesse an Technik bestärkt

Vielleicht kann man an dieser Stelle noch etwas auf das Praktikum eingehen. Wo lagen die Aufgabenbereich? Welche Kenntnisse wurden gesammelt?

Weiterhin etwas mehr auf die Anforderungen an den Beruf eingehen? Dafür kann man zum Beispiel das obige Praktikum nutzen. Was interessiert Sie speziell an diesem Berufsbild? Warum das Unternehmen?

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage