Bewerbungsanschreiben Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <



Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 11,91 Kilobyte
Vorschau Ausbildung Einzelhandelskaufmann Vorschau

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 20.08.2018:

Es fehlen noch die Adress- und Kontaktdaten zum Absender. Ggf. reicht ein Einzeiler über dem Empfänger-Adressblock. Beispiele findest du hier.

Das Gute daran: Wir sind uns nicht einmal unbekannt!

Besser fände ich: "Das Gute daran: Wir sind uns bereits bekannt!" Das hat dann weniger negative Formulierungen.

Vollen Elan gibt's gratis dazu.

Das setze ich aber auch voraus!

Was aus deinem Anschreiben nur bedingt hervorgeht, ist deine Motivation für eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Warum möchtest du denn diesen Beruf erlernen? Wo hast du dich zum Beruf informiert und welche Tätigkeiten gefallen dir besonders gut?

Das PS: mit dem Inhalt habe ich leider schon öfters gelesen. Vielleicht kannst du das noch bisschen anders formulieren.

Die Anlagen brauchen nicht einzeln aufgeführt zu werden. Das Wort "Anlagen" genügt vollkommen. Damit sparst du Platz.

Ach und .... Datum + Ort fehlt noch rechts über dem Betreff.

Ansonsten gibts von mir 4 Sterne, da das Anschreiben inhaltlich mal bisschen anders als der Einheitsquark klingt.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen