Lebenslauf Wirtschaftsassistentin (1-seitig)


oder

Wirtschaftsassistentin (1-seitig)

Lebenslauf

Ø 9/10 (66 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Lebenslauf Wirtschaftsassistentin (1-seitig)

Bewerbung kommentieren

 
gut

5 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 09.07.2014:

Die Aufteilung ist soweit in Ordnung. Wichtig wäre bei den Sprachkenntnissen noch eine Bewertung hinzu zu fügen, z. B. B1 oder B2-Level, wenn ein Nachweis bereits möglich ist oder gute bis sehr gute Kenntnisse.

Mir fehlt noch Hinweise auf z.B. Auslandserfahrung (Urlaub oder Interesse, Einstellung dazu), weiter ist die Auflistung der Hobbies soweit gut, aber zu wenig eingegrenzt: z.B. das Gelesene eingrenzen oder als Hobby weglassen, Schwimmen im Verein, Beschreiben, was gezeichnet wird, Aquarell-Malerlei, Mandalas etc., was wird am Computer gemacht? Programmiert, Spiele spielen....

Der Hinweis auf die Aushilfstätigkeit bei der Post ist gut, aber auch hier gilt: Eine knappe Beschreibung der Aufgaben kann hilfreich sein.

Dafür würde ich die persönlichen Daten der Eltern (Geburtsdatum) weglassen. Gehört nicht in den Lebenslauf. Der Hinweis auf zwei Geschwister beim Berufseinstieg ist völlig ausreichend (keine Namen, keine Geburtsdaten.)

Kommentar vom 11.07.2012:

man fängt nicht mehr mit der Grundschule an. Mit den aktuellsten Sachen beginnen. Geschwister und Eltern nicht mehr angeben. Bei Sprachen einen Grad angeben.

Kommentar vom 13.07.2009:

man schreibt heute mehr und mehr den amerikanischen Stil. Die Eltern gehören nicht in einen Lebenslauf. Auch keine Geschwister. Hesse & Schrader würden Anfälle bekommen bei einem solchen Lebenslauf

Kommentar vom 17.03.2009:

Schriftart und Schriftgrad muss entweder "Arial 10" oder "Times New Roman 12" sein, je nach belieben.

Kommentar vom 25.02.2008:

DIe Überschrift ist zu groß. Dann etwas mehr Zeilenabstand wählen und bei den Fremdsprachen den Grad der Kenntnisse angeben.

Viel Erfolg!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage