Initiativbewerbung zur Bewerbung als Zugbegleiter


Zugbegleiter

Initiativbewerbung

Ø 7/10 (12 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Zugbegleiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufmerksam auf eine Arbeitsstelle als Zugbegleiter bin durch mehrere Mitarbeiter der österreichischen Bundesbahn geworden.

Derzeit arbeite ich als Verkäufer. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und wurde auch direkt übernommen. Bisher sammelte ich in verschiedenen Branchen berufliche Erfahrungen und der Umgang mit Menschen, der Kontakt zu ihnen und die Kommunikation ist mir sehr wichtig. In den Jahren meiner Ausbildung habe ich den guten Umgang mit Menschen gelernt. Im Bereich Service habe ich mir ebenfalls in den letzten Jahren viel Erfahrung angeeignet.

Ich bin mir bewusst, dass der Beruf des Zugbegleiter ein hohes Maß an Verantwortung und Gründlichkeit erfordert. An Aufgaben gehe ich daher motiviert, verantwortungsbewusst und sehr zuverlässig heran. Meine Stärken sind Zuverlässigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft. Freundliches und gepflegtes auftreten sowie Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.
Stresssituationen sind für mich kein Problem und ich habe gelernt, diese gut zu bewältigen.

Ich Interessiere mich sehr für den Beruf des Zugleiters und den Service, denn der Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 17.07.2021:

Bewerbung als Zugbegleiter

Gibt es eine Stellenausschreibung oder können Sie zumindest den Verweis auf die Kontakte zu den Mitarbeitern als zweite Betreffzeile aufnehmen?

aufmerksam auf eine Arbeitsstelle als Zugbegleiter bin durch mehrere Mitarbeiter der österreichischen Bundesbahn geworden.

Ja, wie gesagt, dass ist auch Teil des Betreff. Warum haben Sie denn gefragt? Was wurde gesagt? Warum interessieren Sie sich für eine Stelle als Zugbegleiter?

Derzeit arbeite ich als Verkäufer. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und wurde auch direkt übernommen. Bisher sammelte ich in verschiedenen Branchen berufliche Erfahrungen und der Umgang mit Menschen, der Kontakt zu ihnen und die Kommunikation ist mir sehr wichtig. In den Jahren meiner Ausbildung habe ich den guten Umgang mit Menschen gelernt. Im Bereich Service habe ich mir ebenfalls in den letzten Jahren viel Erfahrung angeeignet.

Okay, aber warum möchten Sie denn Zugbegleiter werden?

Ich bin mir bewusst, dass der Beruf des Zugbegleiter ein hohes Maß an Verantwortung und Gründlichkeit erfordert. An Aufgaben gehe ich daher motiviert, verantwortungsbewusst und sehr zuverlässig heran. Meine Stärken sind Zuverlässigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft. Freundliches und gepflegtes auftreten sowie Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich. Stresssituationen sind für mich kein Problem und ich habe gelernt, diese gut zu bewältigen.

Ich kann A, B und C. Womit werden denn diese Eigenschaften belegt? Wer soll Ihnen das glauben? Ich würde auch mehr den Fokus auf die Motivation für die Stelle setzen. Wo wird sich welche Eigenschaft wie positiv auswirken? Warum möchten Sie in diese Richtung gehen?

Ich Interessiere mich sehr für den Beruf des Zugleiters und den Service

Aber warum denn!? Bitte begründen Sie Ihre Entscheidung.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage