Initiativbewerbung Zahnmedizinische Fachangestellte


Zahnmedizinische Fachangestellte

Initiativbewerbung

Ø 7/10 (14 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch einer Lehrerin der Buchschule Frau X, die einer Ihrer Patientin ist, habe ich erfahren , dass Sie auch im diesem Jahr wieder Auszubildende einstellen. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte bewerben.

Derzeit besuche ich die 9.Klasse an der Schule im Buch Bietigheim, die ich voraussichtlich im Juli 2008 mit dem Hauptschulabschluss verlassen werde.

In der letzten Zeit habe ich mich ausführlich über das Berufsfeld als Zahnmedizinische Fachangestellte informiert. Weiterhin hatte ich im Rahmen eines einwöchigen Schülerpraktikums im März 2007 bei der Zahnarztpraxis Dr. Y Gelegenheit, die Aufgabe der Zahnmedizinischen Fachangestellte kennen zu lernen.

In einem freiwilligen Praktikum im August 2007 konnte ich auch das Berufsfeld der Zahntechnikerin kennenlernen, um so die Unterschiede und Aufgaben einer Zahntechnikerin und Zahnmedizinischen Fachangestellte festzustellen. Die positiven Eindrücke, die ich als Zahnmedizinischen Fachangestellte gesammelte habe, bestärken mich in meiner Entscheidung, diesen Beruf zu erlernen.

Meine Stärken liegen in der Teamarbeit und in der Kommunikation, denn ich bin offen und gehe gerne auf Menschen zu. Diese Fähigkeiten sehe ich als gute Vorraussetzung für diesen Beruf.

Über eine Einladung zu einer persönlichen Vorstellung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüssen

Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

8 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 20.01.2011:

Naja ein bisschen zu lang

Ansonsten gut :-)

Kommentar vom 02.01.2010:

....well done

Kommentar vom 03.12.2009:

Zu viele Einzelheiten .
Die zwei Praktika hättest du kurz zusammenfassen können und nicht in zwei Abschnitten unterteilen sollen .

. Weiterhin hatte ich im Rahmen eines einwöchigen Schülerpraktikums im März 2007 bei der Zahnarztpraxis Dr. Y Gelegenheit, die Aufgabe der Zahnmedizinischen Fachangestellte kennen zu lernen.

&

In einem freiwilligen Praktikum im August 2007 konnte ich auch das Berufsfeld der Zahntechnikerin kennenlernen, um so die Unterschiede und Aufgaben einer Zahntechnikerin und Zahnmedizinischen Fachangestellte festzustellen.

Wie schon unten gesagt weniger ist mehr ;) Der Arbeitgeber hat sicherlich nicht große lust alles haargenau durch zu lesen .Deswegen sollte es so präzise wie in einer "Inhaltsangabe " sein.

ansonsten ganz gut .
Rechtschreibfehler eventuell mal überprüfen. ;)

Kommentar vom 23.04.2009:

weniger ist mehr heiß es so schön .....meiner meinung nach ist es zu viel text...

Kommentar vom 15.02.2008:

offen kann man auch negativ auslegen.....

Kommentar vom 13.02.2008:

Rechtschreibung überprüfen

Kommentar vom 11.02.2008:

Meine Stärken liegen in der Teamarbeit und in der Kommunikation, denn ich bin offen und gehe gerne auf Menschen zu. Diese Fähigkeiten sehe ich als gute **Voraussetzung für diesen Beruf.

Kommentar vom 04.02.2008:

"dass Sie auch im diesem Jahr Auszubildende einstellen. Da mich <mein Grund> ... , möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben."

Ansonsten gut :-)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage