Initiativbewerbung Zahnmedizinische Fachangestellte


Zahnmedizinische Fachangestellte

Initiativbewerbung

Ø 9/10 (27 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte


Sehr geehrter Herr Dr.  Muster,

zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, die ich im Juni 2009 erfolgreich abschließen werde. Da das Praxisteam von Herr Dr. ….. vollständig besetzt ist, kann ich dort nicht übernommen werden.

Neben der Stuhlassistenz bei Behandlungen im Bereich der Prophylaxe, Konservierung, Prothese und Chirurgie beinhalten meine Aufgaben Röntgen, Anfertigen von Provisorien, das Nehmen von Zahnabdrücken sowie das Herstellen von Gipsmodellen. Daneben umfasst mein Arbeitsbereich administrative Tätigkeiten, wie die Patientenannahme, Terminvergabe oder das Erstellen von Rechnungen, Briefen und Abrechnungen per EDV.

Ich arbeite sehr konzentriert und genau. Mir aufgetragene Arbeiten bearbeite ich zuverlässig und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Neuen Bereichen begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und einer schnellen Auffassungsgabe. Ich kann sowohl selbstständig als auch ganz exakt nach Anweisungen arbeiten. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine natürliche und freundliche Art schnell ein.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

5 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 26.03.2013:

Richtig gut gemacht

Kommentar vom 26.02.2011:

Echt gur geschrieben. Bis auf den Anfang der müsste anders lauten um in den übrigen Text zu passen.

Kommentar vom 30.08.2009:

Leider ein Rechtschreibefehler...Es heisst nicht "Prothese" sondern " in der Prothetik".Hinzu empfinde ich dieses Anschreiben als sehr "unspäktakulär"..aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.Du solltest versuchen mehr Pep reinzubekommen.Denn eine "Initiativ Bewerbung" soll ja bewirken,dass die Zahnärzte "neugierig" auf Dich und Deine Kompetenzen/Qualifikationen werden.
Aber ich hoffe Du hast mittlerweile einen Job gefunden :-) Alles Gute weiterhin

Kommentar vom 22.01.2009:

Es heißt nicht Prothese, sondern Prothetik.

Kommentar vom 13.01.2009:

Ich arbeite sehr konzentriert und genau. Mir aufgetragene Arbeiten bearbeite ich zuverlässig und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Neuen Bereichen begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und einer schnellen Auffassungsgabe. Ich kann sowohl selbstständig als auch ganz exakt nach Anweisungen arbeiten. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine natürliche und freundliche Art schnell ein.

Dieser Absatz ist voll von Stichworten. Es kommt glaubwürdiger, wenn Sie einen Skill heruausnehmen und anhand eines konkreten Beispiels an Ihrer Person beweisen. Dann wirkt auch der Rest glaubwürdig :-)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage