Initiativbewerbung Zahnmedizinische Fachangestellte

Neben dieser Initiativbewerbung findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Muster zur Initiativbewerbung <

Initiativbewerbung online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 9/10 (27 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte


Sehr geehrter Herr Dr.  Muster,

zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, die ich im Juni 2009 erfolgreich abschließen werde. Da das Praxisteam von Herr Dr. ….. vollständig besetzt ist, kann ich dort nicht übernommen werden.

Neben der Stuhlassistenz bei Behandlungen im Bereich der Prophylaxe, Konservierung, Prothese und Chirurgie beinhalten meine Aufgaben Röntgen, Anfertigen von Provisorien, das Nehmen von Zahnabdrücken sowie das Herstellen von Gipsmodellen. Daneben umfasst mein Arbeitsbereich administrative Tätigkeiten, wie die Patientenannahme, Terminvergabe oder das Erstellen von Rechnungen, Briefen und Abrechnungen per EDV.

Ich arbeite sehr konzentriert und genau. Mir aufgetragene Arbeiten bearbeite ich zuverlässig und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Neuen Bereichen begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und einer schnellen Auffassungsgabe. Ich kann sowohl selbstständig als auch ganz exakt nach Anweisungen arbeiten. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine natürliche und freundliche Art schnell ein.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Diese Initiativbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Initiativbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

5 Kommentare

Kommentar vom 13.01.2009:

Ich arbeite sehr konzentriert und genau. Mir aufgetragene Arbeiten bearbeite ich zuverlässig und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen. Neuen Bereichen begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und einer schnellen Auffassungsgabe. Ich kann sowohl selbstständig als auch ganz exakt nach Anweisungen arbeiten. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine natürliche und freundliche Art schnell ein.

Dieser Absatz ist voll von Stichworten. Es kommt glaubwürdiger, wenn Sie einen Skill heruausnehmen und anhand eines konkreten Beispiels an Ihrer Person beweisen. Dann wirkt auch der Rest glaubwürdig :-)

Kommentar vom 22.01.2009:

Es heißt nicht Prothese, sondern Prothetik.

Kommentar vom 30.08.2009:

Leider ein Rechtschreibefehler...Es heisst nicht "Prothese" sondern " in der Prothetik".Hinzu empfinde ich dieses Anschreiben als sehr "unspäktakulär"..aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.Du solltest versuchen mehr Pep reinzubekommen.Denn eine "Initiativ Bewerbung" soll ja bewirken,dass die Zahnärzte "neugierig" auf Dich und Deine Kompetenzen/Qualifikationen werden.
Aber ich hoffe Du hast mittlerweile einen Job gefunden :-) Alles Gute weiterhin

Kommentar vom 26.02.2011:

Echt gur geschrieben. Bis auf den Anfang der müsste anders lauten um in den übrigen Text zu passen.

Kommentar vom 26.03.2013:

Richtig gut gemacht

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen