Initiativbewerbung Mitarbeiterin Lohnbuchabteilung


oder

Mitarbeiterin Lohnbuchabteilung

Initiativbewerbung

Ø 7/10 (11 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Initiativbewerbung Mitarbeiterin Lohnbuchabteilung

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 25.06.2013:

Bei der Gestaltung des Anschreibens sollten die Gestaltungsregeln der DIN 5008 eingehalten werden. Diese sieht bspw. vor, dass die Adressblöcke links ausgerichtet werden....

Kommentar vom 18.06.2013:

zurzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen und einer neuen Möglichkeit, mein Wissen weiter auszubauen sowie durch berufliche Erfahrungen zu festigen.

Okay, und wie wurdest du auf das Unternehmen aufmerksam? Warum denkst du, dass in diesem Unternehmen deine Erwartungen erfüllt werden? Warum denkst du, dass das Unternehmen dich braucht?

Derzeit arbeite ich als Personalsachbearbeiterin bei blabla bla.

blabla .. richtig. Das steht bestimmt schon im Lebenslauf, auch die Ausbildung. Wo ist der Bezug/Gewinn für das Unternehmen zu sehen? Betone genau das!

Ansonsten fehlt mir auch bei dem restlichen Text schlicht und einfach die Hervorhebung des Gewinns für das Unternehmen! Auch der Bezug zum Unternehmenb fehlt mir. Das klingt alles zu sehr nach einer Serienbewerbung und genau sowas spricht für fehlende Motivation.

Das Wort "Anlagen" müsste dann noch an das Seitenende. vgl. Artikel Bewerbungsanschreiben.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage