Bewerbung als Kranken-/Pflegefachkraft

Kranken-/Pflegefachkraft

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 29,00 Kilobyte
Vorschau Initiativbewerbung Kranken-/Pflegefachkraft

Tipp: Bewerbungsvorlage Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Muster für eine Bewerbung als Medizinische Fachangestellte (MFA). Die Bewerbungsvorlage kann im Bewerbungseditor online bearbeitet werden.

Zur Bewerbungsvorlage

Diese Initiativbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Initiativbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Ein Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 09.10.2020:

Datum und Ort gehören rechtsbündig über den Betreff. Aktuell ist mir das zu weit im Dokumenten-Kopf.

Meine Unterlagen für die Bewerbung als Kranken-/Pflegefachkraft

Das kannst du kürzen zu -> Bewerbung als Kranken-/Pflegefachkraft

Gibt es eigentlich eine Stellenanzeige? Die müsste dann in einer zweiten Betreffzeile genannt werden.

Sehr geehrte Damen und Herren

In der Anrede müsste nach Möglichkeit eine richtige Person benannt sein. Die unpersönliche Ansprache bitte nur im Notfall verwenden.

gern bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Kranken-/Pflegefachkraft, weil ich nach einer neuen Herausforderung suche.

Bitte werde genauer. Welche Herausforderung suchst du? Inwiefern erfüllt dieses Kriterium das Unternehmen? Versuche, mehr das Unternehmen in die Bewerbung einzubinden. Bitte keine Standardbewerbung schreiben!
-> siehe Beitrag: Einleitung im Bewerbungsanschreiben

Wie Sie aus meinem tabellarischen Lebenslauf ersehen, arbeitete ich bereits seit vielen Jahren als Krankenschwester in mehreren Krankenhäusern und Fakultäten In Gomeln/Weißrussland.

Bitte keine Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen. Das Anschreiben wird zuerst gelesen. Zu diesem Zeitpunkt kennt der AG deinen Lebenslauf nicht.

In Deutschland bin ich nun insgesamt über ein Jahr als Altenpflegehelferin und Krankenschwester tätig gewesen. Die Arbeitsstellen wurden bei privaten älteren Menschen ausgeführt. Zur Zeit arbeite ich in Gomeler Regionalkrankenhaus als Krankenschwester auf der Intensivstation in Schichtdienst.

Ist das richtig? Erst hast du als Altenpflegehelferin gearbeitet und dann (bzw. jetzt) als Krankenschwester? Und das alles in nur einem Jahr? Warum möchtest du als Kranken-/Pflegefachkraft arbeiten, wenn du aktuell als Krankenschwester angestellt bist?

Ich könnte nach den Reiseeinschränkungen bei Ihnen beginnen.

Reiseeinschränkungen? Du meinst bestimmt Corona?
Wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass in dem Bewerbungsanschreiben mehr die Motivation für den neuen Arbeitgeber herausgearbeitet wird. In Bezug darauf kannst du dann Erfahrungen und Kenntnisse nennen, die dich für die Stelle qualifizieren. Wo und wann du als was gearbeitet hast, kann der Arbeitgeber deinen Bewerbungsunterlagen entnehmen.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen