Initiativbewerbung Industriemechaniker

Neben dieser Initiativbewerbung findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Muster zur Initiativbewerbung <

Initiativbewerbung online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 8/10 (17 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 12,51 Kilobyte
Vorschau Initiativbewerbung Industriemechaniker Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Es geht hier nur um den Text an sich.Das alles noch noch nicht super vom Erscheinungsbild ist weiß ich. Bitte um eure Meinung

Diese Initiativbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Initiativbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

2 Kommentare

Kommentar vom 05.05.2013:

die Chancen der beruflichen Verwirklichung in Ihrem Unternehmen wecken in mir großes Interesse. Mein Ehrgeiz und meine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sind meine Motive, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu kommen zu lassen.

Schön und gut, aber woher weißt du denn, das dort jemand gesucht wird? Hast du mal nachgefragt, ob deine Bewerbung überhaupt erwünscht ist? Wenn du das machst, erkundige dich auch gleich nach deinem Ansprechpartner. Der kommt in die Anrede rein.

Sie gewinnen mit mir einen engagierten Mitarbeiter mit guter Auffassungsgabe, der Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ist. Eigenverantwortliches und genaues Arbeiten sowie in auftragsstarken Zeiten auch länger im Betrieb zu bleiben, ist für mich selbstverständlich.
Neben meiner erworbenen praktischen Berufserfahrung, biete ich Ihnen
Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. Ich bin überzeugt, Ihren Anforderungen in allen Punkten gerecht zu werden.

Das ist alles sehr allgemein. Kannst du nicht mal begründen, welche konkreten Fachkenntnisse einen Mehrwert für dieses Unternehmen darstellen? Das ganze Anschreiben muss mehr auf das Unternehmen zugeschnitten werden, es ist sonst nicht mehr als ein Kettenbrief :-(

Die wenn-dann-Formulierung im Abschlusssatz kannst du dir auch sparen. Das normale "Ich freue mich" reicht vollkommen aus.

Kommentar vom 07.05.2013:

Das ist ein sehr guter Text, wie ich finde.

Allerdings habe ich auch einen Fehler am Ende des ersten Absatzes gefunden. Statt "zu kommen zu lassen" muss es "zukommen zu lassen" heißen.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen