Initiativbewerbung Ergotherapeutin


oder

Ergotherapeutin

Initiativbewerbung

Ø 9/10 (277 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Initiativbewerbung Ergotherapeutin

Bewerbung kommentieren

 
gut

10 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 19.06.2017:

Für eine Intiativbewerbung viel zu universell gehalten.

Kommentar vom 24.01.2015:

Diese Bewerbung konnte ich leider nicht als Orientierunshilfe für meine Bewerbung gebrauchen.

Ich finde sie sehr arrogant geschrieben und gerade als Berufsänfänger ein bisschen "hochgegriffen".
Außerdem geht es besonders im Berufsbild der Ergotherapeutin auch zu großen Teilen um persönliche Fähigkeiten wie zum Beispiel Einfühlungsvermögen und Empathie, finde ich.
Diese Seite der Persönlichkeit kommt in der Vorlage einer Initiativbewerbung viel zu kurz.

Kommentar vom 22.07.2012:

viiiiel zu dick aufgetragen, vor allem für einen anfänger. ich bin nächsten monat auch mit meiner ausbildung fertig und obwohl ich sehr sicher im umgang mit patienten bin und auch schulisch recht gut, könnte ich das alles so nicht von mir behaupten. nimm ein bisschen raus und verkauf dich sympatisch, nicht allwissend. begründe deine aussagen, bezieh dich bei den eigenschafteen konkret und kurz auf situationen aus praktika. und pick vor allem bei den eigenschaften insgesamt 3 oder 4 heraus, die am besten zur einrichtung passen.

Kommentar vom 30.08.2011:

Weniger ist manchmal mehr
und in der Kürze liegt die Würze.

Kommentar vom 02.04.2011:

diese bewerbung gefällt mir schon sehr gut, nur finde ich, dass man direkt nach der ausbildung (Auch durch die praktika) nicht soooooo viele hervorragende kenntnisse haben kann, wie hier beschrieben. ich würde es wahrscheinlich nicht allzu übertrieben schreiben. aber sonst eine sehr gute anregung. vielen dank und lg

Kommentar vom 07.12.2010:

stellenweise zu dick aufgetragen...

Kommentar vom 09.09.2010:

eine gute bewerbung, hat mir geholfen...

Kommentar vom 25.08.2010:

Puh, den Text finde ich schwierig zu lesen.
Zu viele "sehr", unnötige Wiederholungen und eine für mich fragwürdige Rechtschreibung / Zeichensetzung.
Die Aussagen wirken gebastelt und nicht wirklich glaubwürdig, weil eben nicht lebendig.
Ich wollte am liebsten nach dem dritten Satz nicht mehr weiterlesen.

Kommentar vom 15.06.2010:

[Dabei achte ich sehr darauf, dass die Interessen Ihrer Einrichtung und die Individualität Ihres Klientel im Einklang stehen]
Es heißt DIE Klientel, daher die Interessen Ihrer Klientel statt Ihres Klientel

Kommentar vom 11.05.2009:

Sehr geehrte Damen und Herren

Insbesondere bei einer Initiativbewerbung gilt es den richtigen Ansprechpartner herauszufinden. Daher nötigenfalls dort anrufen und sich durchfragen. Dann kannst du auch gleich feststellen, ob überhaupt Bedarf besteht. Im Anschreiben kannst du dich dann auf das Telefonat beziehen.

Inhaltlich finde ich es ganz gut geschrieben.
Aber es fehlt komplett der Bezug zum Unternehmen! Wie bist du denn auf das Unternehmen aufmerksam geworden? Was reizt dich an einer Tätigkeit in gerade diesem Unternehmen.
Aktuell kann man das Anschreiben auch an 100 andere Unternehmen versenden, ohne auch nur eine Änderung durchzuführen. Das merkt auch der Arbeitgeber und wird deine Bewerbung dementsprechend behandeln, sorry :-(

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage