Initiativbewerbung zur Bewerbung als Bürokauffrau


oder

Bürokauffrau

Initiativbewerbung

Ø 9/10 (113 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Initiativbewerbung Bürokauffrau

Bewerbung als Bürokauffrau - Musterbewerbung

Muster für eine Bewerbung als Bürokauffrau - Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf & Deckblatt. Die Bewerbungsvorlage kannst du online auf deine Wünsche anpassen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

8 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 29.03.2012:

Sehr gut geschrieben. Kurz, aber informativ.

Kommentar vom 28.06.2010:

Anlagen gehören nicht in das Bewerbungsschreiben sondern auf das Deckblatt.
Ansonsten finde ich das Bewerbungsschreiben gelungen.

Kommentar vom 17.02.2010:

etwas übertrieben... teilweise sehr prahlende Argumente..
achja der Joke mit dem "Abschusszeugnis" kommt nicht so gut.

Kommentar vom 17.02.2010:

Konjunktiv ist grundsätzlich zu vermeiden. "Sollte" , "Würde" "Könnte"etc.

Kommentar vom 01.02.2010:

Es sind gute aussagekräftige Sätze dabei. Der Stil ist aber ehrer schon veraltet, Bei dein Anlagen schreibt man keine Auflistung mehr. Das Datum fehlt auf der rechten Seite. Aber ansonsten ist es nicht schlecht geschrieben.

Kommentar vom 06.03.2009:

Das mit der Arbeit im Team kann auch missverstanden werden.
Lieber im Team, weil man alleine sich nicht alles zutraut??

Besser klingt:
........andere persönliche Eigenschaften..........
Zudem bin ich eine teamfähige Person, kann aber auch durchaus meine Arbeiten selbstständig und gewissenhaft erledigen.

Kommentar vom 03.02.2009:

Hoffe du trittst mit deinem "modernen und zukunftssicheren Unternehmen" nicht ins Fettnäpfchen! Wird sonst echt peinlich! ;-) Also vorher gut informieren.

"-vor allem im Ein- und Verkauf ?" Wäre besser wenn du es im gesonderten Satz schreibst!

Zitat: "Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch."

Kann man zwar so schreiben klingt aber so besser: "Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich sehr freuen."

Deine Anlagen brauchst du nicht mit Zahlen aufführen! Einfach nur schreiben was du rein legst:
Anlage
Lebenslauf mit Lichtbild (sollte dein Lichtbild auf der ersten Seite sein, dann solltest du das Lichtbild nicht aufführen)
Zeugniskopien

Kommentar vom 03.02.2009:

Anlagen
1 Lebenslauf
1 Lichtbild
1 Abschusszeugnis
2 Zeugnisse der Berufsschule
1 Ausbildungszwischenzeugnis

Die Anlagen brauchen nicht einzeln aufgelistet zu werden. Das Wörtchen "Anlagen" reicht vollkommen aus.

Meine EDV-Kenntnisse kann ich hervorragend in die Arbeit einbringen.

Hier könnte man noch 1 oder 2 relevante Programme anführen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage