Initiativbewerbung Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann

Initiativbewerbung

Ø 7/10 (37 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Frau … ,

aufgrund meiner persönlichen Überzeugung, den Wunschberuf für mich gefunden zu haben, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Schönbein Realschule Metzingen, die ich im Juni 2008 mit dem Schulabschluss mittlere Reife beenden werde.

Ich hatte die Gelegenheit, während einem Schülerpraktikum die Arbeit als Industriekaufmann näher kennen zu lernen. Das Praktikum hat mich in meiner Entscheidung zusätzlich bekräftigt. Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit habe ich mir Unterlagen besorgt und mich über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Industriekaufmanns informiert. Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen und am PC, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität ob eigenverantwortlich oder im Team zählen zu meinen Stärken.

Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen und ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lichtbild
Lebenslauf
Zeugniskopie

Bewerbung kommentieren

 
gut

10 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 01.07.2013:

*während eines Schulpraktikums

Kommentar vom 05.08.2010:

klingt stark nach Standard und wenig individuell:

1) "...bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann..." der Satz ist überflüssig, da dies schon im Betreff steht, dass sie sich bewerben (bei wenig Platz im Anschreiben sollte dieser für wichtige individuelle Infos genutzt werden)

2) "... erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen und am PC, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität ob eigenverantwortlich oder im Team zählen zu meinen Stärken..." - dies ist nur eine Aussage - es fehlen die Beweise bzw. wie hier schon mal gepostet die Beispiele

3) "...ich würde mich über eine Einladung" - "würde" bzw alle Konjunktive entfernen - ich freue mich über eine Einladung

Genereller Tipp: schreibt in Eur Bewerbung drei Dinge:

1) Watum will ich genau diese Stelle?
2) Warum will ich genau in dieses Untenehmen? (fehlt hier ganz)
3) Warum bin ich der/die Richtige dafür (Stärken)

Kommentar vom 22.07.2008:

" Anlagen
Lichtbild
Lebenslauf
Zeugniskopie"

Es reicht, wenn du einfach nur fett " Anlagen" schreibst.

wenn aber ausgeführt wird,was beigelegt wurde, kann die Genauigkeit übeprüft werden....und gesehen werden,ob aus der Sicht des Bewerbers auch alles vollständig hinzugefügt wurde....

Kommentar vom 14.05.2008:

zwei Fehler habe ich gefunden, die einem Personalchef aufstoßen: ..,während einem Schülerpraktikum.. richtig ist: ..,während eines Schülerpraktikums.. und: ..ich würde mich.. Bitte keinen Konjunktiv verwenden sondern: ich freue mich...
Ansonsten ist es ein recht gelungener Ansatz.

Kommentar vom 29.03.2008:

Echt gute Bewerbung.. Waren ein paar gute anhaltspunkte für mich drin.

Thanks..


Missy

Kommentar vom 25.03.2008:

Dein Anschreiben gefällt mir sehr gut!

Kleiner Vorschlag:

die ich im Juni 2008 mit dem Schulabschluss mittlere Reife beenden werde.

... mit der Mittleren Reife beenden werde.

Kommentar vom 26.02.2008:

In finde deine Bewerbung auch sehr ansprechend.

Kleiner Kommafehler:
"Flexibilität, ob eigenverantwortlich oder im Team zählen zu meinen Stärken."

Kommentar vom 25.02.2008:

Muss sagen - nicht schlecht...

Kommentar vom 17.02.2008:

echt toll ausgearbeitet, ich wär da nie drauf gekommen

Kommentar vom 14.02.2008:

" Ich hatte die Gelegenheit, während einem Schülerpraktikum die Arbeit als Industriekaufmann näher kennen zu lernen."

... die Gelegenheit, in einem Schülerpraktikum ...

" Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit habe ich mir Unterlagen besorgt und mich über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Industriekaufmanns informiert"

Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit habe ich mich über Aufgaben und Tätigkeiten eines Industriekaufmanns, wie bspw. < kleines Beispiel, das verdeutlicht das ich mich wirklich informiert habe -)), informiert

" Das Praktikum hat mich in meiner Entscheidung zusätzlich bekräftigt."
Warum?

" Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen und am PC, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität ob eigenverantwortlich oder im Team zählen zu meinen Stärken."

An Beispielen belegen!

" Anlagen
Lichtbild
Lebenslauf
Zeugniskopie"

Es reicht, wenn du einfach nur fett " Anlagen" schreibst.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage