Initiativbewerbung: Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik


Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik

Initiativbewerbung

Ø 6/10 (29 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik


Sehr geehrte Frau xy,

ich habe mich auf der Arbeitsagentur für Arbeit informiert und erfahren, dass Sie zum 01.08.2007 Auszubildende als Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrer Firma suchen. Um diese Ausbildungsstelle bewerbe ich mich.

Zurzeit besuche ich die einjä hrige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung für Schüler mit FOR am Berufskolleg Kassel, die ich im Juli nächsten Jahres abschließen werde.

Ich habe mich für den Beruf des Lagerlogistikers entschieden, weil die Tätigkeiten im Allgemeinen mit meinen Vorstellungen übereinstimmen. Darüber hinaus bin ich mit kaufmännischen Grundkenntnissen vertraut, was mir der Einstieg in die Ausbildung leichter fallen würde. Aufgrund des hohen Anteils kaufmännischer Inhalte, bin ich überzeugt, dass der Beruf als Fachkraft für Lagerlogistik genau das Richtige für mich ist.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüß en

Bewerbung Lagerist, Lagermitarbeiter: Muster

Bewerbung als Lagerist und Lagermitarbeiter. Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Deckblatt - Muster im Online-Editor.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

4 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 03.08.2010:

Ich habe viel im Internet ein Anschreiben gesucht, dieses Anschreiben gefällt mir wirklich sehr gut.

Kommentar vom 16.03.2008:

1. würde es besser kommen : durch die [....] habe ich erfahren das sie.....
oder
mit großen interesse habe ich ihre stellenausschriebeung auf der internet seite [..] gelesen.(wenns im ent wa umbedingt die net adresse angeben)
2. Auf dieses stellenangebot hin bewerbe ich mich ...
3. heißt es einjährige (zusammen schreiben ^^)
4. nicht jeder weiß was FOR bedeutet schreibe es aus
5.es heißt wie oben in der betreffzeile imma noch Fachkraft für Lagerlogistik
6.das mit den vorstellungen würde ich umformulieren
7. "darüberhinaus verfüge ich über kaufmannische grundkentnisse"
8.was hat das eig mit dem job zu tun?
9."Aufgrund des hohen Anteils kaufmännischer Inhalte, bin ich überzeugt, dass der Beruf als Fachkraft für Lagerlogistik genau das Richtige für mich ist" das is reinster humbug geh mehr auf die speziellen gebite des jobs ein
10. les dir mal durch was de im job alles amchen musst und was da für anforderungen gesltennt werden.
11. "Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich." klingt so als wärst du deiner sache ziemlich sicha besser kommen würde abba "über eine einladung zu einem persönlichen vorstellungstermin sehe ich mit freunden entgegen" klingt genauso gut und liest sich bessa^^ und grüßen zusammen schreiben^^

Kommentar vom 04.03.2008:

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

"weil die Tätigkeiten im Allgemeinen mit meinen Vorstellungen übereinstimmen."
Das "im Allgemeinen" ist ziemlich hart!

"Darüber hinaus bin ich mit kaufmännischen Grundkenntnissen vertraut"
Was hast du denn für Grundkenntnisse? Beispiele anführen!

"Aufgrund des hohen Anteils kaufmännischer Inhalte"
Kaufmännische Inhalte ist ein weiter Begriff ... Was verstehst DU denn darunter? Was erwartest du in/von deiner Ausbildung?

Kommentar vom 11.02.2008:

" ich habe mich auf der Arbeitsagentur für Arbeit informiert und erfahren"

Über was hast du dich dort informiert?
Bsp.: ich habe mich auf der Arbeitsagentur für Arbeit über den Beruf der informiert und erfahren ..."

" weil die Tätigkeiten im Allgemeinen mit meinen Vorstellungen übereinstimmen"

Was meinst du mit " im Allgemeinen" ?? Unbedingt umformulieren!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage