Anschreiben zur Bewerbung um ein Praxissemester


oder

Praxissemester IT

Praktikum

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Praktikum Praxissemester IT

Musterbewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker

Muster zur Bewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker beim Zoll. Die Bewerbungsvorlage kannst du in unserem Online-Editor ausfüllen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 29.01.2024:

Mein erster Eindruck, die Aufteilung des Platzes und die Position der Blöcke passt und macht einen guten Eindruck. Den Rahmen würde ich aber entfernen, der erfüllt auch keinen Zweck. Das Blatt bzw. die Seite selbst ist bereits der Rahmen.

Die Stellenanzeige könnte man aus der Einleitung herausarbeiten und in den Betreff einbinden. Damit sparst du Platz oder kannst die Einleitung für wichtigere Dinge verwenden. Sie auch hier: Einleitung Bewerbung

Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant im Bereich Entwicklung.

Dieser Abschnitt kann ebenfalls entfernt werden. Für was du dich bewirbst, steht in dem Betreff des Bewerbungsschreibens.

und anspruchsvolle Projekte mit Matlab/Labview durchgeführt.

Inwiefern sind diese Tools für das Praxissemester wichtig? Hebe den Nutzen hervor!

Meine Aufgabengebiete waren der technische Servicesupport und die Kundenbetreuung an Röntgen Produkten sowie der Aufbau einer Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren und Ärzten.

Auch hier wieder, wofür ist das wichtig? Für die Erläuterung des bisherigen Werdegangs ist der tabellarische Lebenslauf zuständig, nicht das Bewerbungsanschreiben. Daher nochmal, hebe immer den Nutzen für das Praxissemester hervor. Werbe mit deinen Eigenschaften und führe selber Rückschlüsse durch. Der Leser wird das (wahrscheinlich) nicht machen.

Ab dem 01.02.2018 bin ich verfügbar.

Im Betreff steht aber ab März.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage