Bewerbung Praktikum Medienmanagement und Controlling


oder

Praktikant Medienmanagement

Praktikum

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Praktikum Praktikant  Medienmanagement

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 26.11.2015:

Bewerbung für Praktikant Medienmanagement/Controlling

Hier fehlen:
- Beginn des Praktikums
- Dauer des Praktikums
- Fundort der Stellenausschreibung
Alles in allem würde ein zweizeiliger Betreff entstehen.

Die ersten zwei Absätze halte ich eher für überflüssig, nicht um zu sagen für Platzverschwendung. Mich würde eher interessieren, aus was du dich in dem Unternehmen um ein Praktikum bewirbst. Warum du etwas bestimmtes studierst, brauchst du nicht nochmal zu erklären. Das ist nur relevant, wenn du dich für das Studium oder eine Ausbildung bewirbst.

Beginne bei dir am Besten mit dem Absatz "Mein Studium in Wirtschaftswissenschaften". Das eignet sich schon ganz gut für eine Einleitung.

Im weiteren Verlauf deines Textes würde ich mir mehr fachliche Fähigkeiten wünschen. Da kommt es natürlich darauf an, was du inhaltlich machen willst in dem Praktikum. Bei dir ist das sicherlich der Controlling-Bereich. Erläutere, was du alles im Controlling kannst und bisher gemacht hast und sage nicht nur, dass du Controlling kannst.

Aufrufezeichen haben im Anschreiben im Übrigen nichts zu suchen. Die Kommasetzung muss auch überarbeitet werden.

Die Absenderadresse im Kopf des Anschreibens fehlt dann auch noch. Da kannst du aber einen Einzeiler nutzen. -> Beispiele findest du [zitat=https://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php]im Beitrag Bewerbungsanschreiben

.

Also bitte mehr Fachlichkeit und weniger Pallaber.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage