Anschreiben Maschinenbau

Neben dieser Praktikumsbewerbung findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Online Bewerbung schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 8/10 (37 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 19,55 Kilobyte
Vorschau Praktikum Maschinenbau Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Hallo,
habe hier eine Bewerbung für mein Praktikum formuliert und wollte einfach mal fragen ob das so schon oke ist oder die Bewerbung noch einige Schwachstellen aufweist, welche man anders formulieren sollte.

im Vorraus schonmal danke für die Hilfe !!

Die Praktikumsbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Wir bitten dich, die Bewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

2 Kommentare

Kommentar vom 04.12.2011:

Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz für ein Grundpraktikum im Rahmen meines Studiums.

Den Satz kannst du wegnehmen. Es ist schon klar, das du dich bewirbst. Hier kannst du also Platz sparen.

Ansonsten beschreibst du ganz gut, was denn die Ziele des Praktikums sind. Was mir aber fehlt sind deine Qualifikationen für die Stelle. Was bringst du denn mit, was dem Unternehmen ein Nutzen ist. Vielleicht bietet es sich an, etwas auf deine Tätigkeit als Ferienarbeiter einzugehen. Oder nenne mal ein paar Kenntnisse, die du im Studium gewonnen hast und erläutere, wie du diese Kenntnisse gewinnbringend in einem Praktikum einbringen kannst.

Wünschenswert ist für mich eine Einsatzzeit von 4 Wochen im Zeitraum vom 15.02.2012 bis 13.03.2012 und von 8 Wochen im Zeitraum vom 06.08.2012 bis 28.09.2012.

Solche Details besprichst du am Besten im Rahmen des Vorstellungsgesprächs. Den Beginn kannst du im Betreff aufführen:

Bewerbung um ein 12-wöchiges Praktikum in der Metallbearbeitung ab 02/2012

Ach und lies dir mal die Regeln der DIN 5008 durch. Dort wird u.a. festgelegt, wie die Adressblöcke auszusehen haben.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Kommentar vom 31.10.2014:

Hallo,
ich finde diese Bewerbung auch gut!

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen