Anschreiben Maschinenbau


oder

Maschinenbau

Praktikum

Ø 7/10 (43 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Praktikum Maschinenbau

Hallo,
habe hier eine Bewerbung für mein Praktikum formuliert und wollte einfach mal fragen ob das so schon oke ist oder die Bewerbung noch einige Schwachstellen aufweist, welche man anders formulieren sollte.

im Vorraus schonmal danke für die Hilfe !!

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 31.10.2014:

Hallo,
ich finde diese Bewerbung auch gut!

Kommentar vom 04.12.2011:

Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz für ein Grundpraktikum im Rahmen meines Studiums.

Den Satz kannst du wegnehmen. Es ist schon klar, das du dich bewirbst. Hier kannst du also Platz sparen.

Ansonsten beschreibst du ganz gut, was denn die Ziele des Praktikums sind. Was mir aber fehlt sind deine Qualifikationen für die Stelle. Was bringst du denn mit, was dem Unternehmen ein Nutzen ist. Vielleicht bietet es sich an, etwas auf deine Tätigkeit als Ferienarbeiter einzugehen. Oder nenne mal ein paar Kenntnisse, die du im Studium gewonnen hast und erläutere, wie du diese Kenntnisse gewinnbringend in einem Praktikum einbringen kannst.

Wünschenswert ist für mich eine Einsatzzeit von 4 Wochen im Zeitraum vom 15.02.2012 bis 13.03.2012 und von 8 Wochen im Zeitraum vom 06.08.2012 bis 28.09.2012.

Solche Details besprichst du am Besten im Rahmen des Vorstellungsgesprächs. Den Beginn kannst du im Betreff aufführen:

Bewerbung um ein 12-wöchiges Praktikum in der Metallbearbeitung ab 02/2012

Ach und lies dir mal die Regeln der DIN 5008 durch. Dort wird u.a. festgelegt, wie die Adressblöcke auszusehen haben.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage