Bewerbung um ein Praktikum als Erzieherin


Erzieherin

Praktikum

Ø 6/10 (61 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um ein Praktikum als Erzieherin


Sehr geehrte Frau *****,

gern möchte ich mich für ein Praktikum in Ihrer Kindertagesstätte als Erzieherin bewerben.

Seit dem 20. August 2018 besuche ich die Berufsfachschule für Sozialassistenz im Diakonischen Bildungszentrum des Evangelischen Johannesstifts in Spandau und absolviere dort eine Ausbildung zu Sozialassistentin.

Das Praktikum, welches in der Zeit vom 12.11.2018 bis zum 07.12.2018 stattfindet, dient als Orientierungspraktikum und ist für mich eine sehr gute Chance, in das Berufsbild der Erzieherin zu hinein zu schnuppern, da es mein Ziel ist, in der Zukunft mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

In meiner Oberschulzeit habe ich Praktika in einem Hort und in einer Schule für Kinder mit Beeinträchtigungen jeweils für 2 Wochen absolviert, welche mich für meine jetzige Berufswahl motiviert und bestärkt haben.

Ich selbst bin Mutter von einem zweijährigen Jungen und weiß somit zu schätzen, was es heißt Kinder psychisch, motorisch und auch im Sozialverhalten zu fördern. Da ich aber mein Spektrum erweitern und die Vielfalt der Aufgabenfelder kennen lernen möchte, kann ich mir vorstellen, bei Ihnen diese Kenntnisse zu erwerben.

Mit mir gewinnen Sie eine zuverlässige, aufgeschlossene, teamfähige, belastbare, hilfsbereite und kinderliebe Mitarbeiterin. Über eine Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich sehr.

Ich stehe Ihnen gerne für weitere Fragen persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

NAME

Bewerbung Erzieherin | Vorlage im Online-Editor

Muster Bewerbung Erzieherin mit Anschreiben, Lebenslauf und Deckblatt. Die Bewerberin bewirbt sich an einer Kindertagesstätte.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 01.10.2018:

gern möchte ich mich für ein Praktikum in Ihrer Kindertagesstätte als Erzieherin bewerben.

Das steht schon im Betreff. Schreibe in die Einleitung, warum du dich für ein Praktikum bei dem Unternehmen interessierst und was du dafür an Eigenschaften mitbringst. Von wem geht das Praktikum eigentlich aus? Ist das ein Pflichtpraktikum?

In den Betreff kannst du auch noch hineinschreiben, wie lange das Praktikum gehen soll und woher du weißt, dass Praktika angeboten werden (Stichwort Stellenanzeige).

Das Praktikum, welches in der Zeit vom 12.11.2018 bis zum 07.12.2018 stattfindet

Ahh, hier kommts. Das ist aber zu spät. Die Informationen ab wann und wie lange gehören in den Betreff.

Da ich aber mein Spektrum erweitern und die Vielfalt der Aufgabenfelder kennen lernen möchte, kann ich mir vorstellen, bei Ihnen diese Kenntnisse zu erwerben.

Kurze Zwischenfrage: es geht aber immer noch um die Ausbildung zur Erzieherin, oder?

Mit mir gewinnen Sie eine zuverlässige, aufgeschlossene, teamfähige, belastbare, hilfsbereite und kinderliebe Mitarbeiterin.

Ja, den Satz habe ich schon zu oft gelesen. Erläutere lieber etwas mehr, warum du dich für diese Einrichtung entschieden hast. Das ist mir dahingehend noch zu sehr Standardschreiben.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage