Anschreiben Bachelorarbeit


Bachelorarbeit

Ø 8/10 (48 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF (9,95 Kilobyte)

Tipp: Bewerbung schreiben im Online-Editor

zum Online-Editor
Vorschau Praktikum Bachelorarbeit

Wichtig: Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage! Bitte nimm dir nach dem Sichten der Bewerbung die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern. Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

4 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 04.03.2011:

Ach man ... ich hätte gern ein paar Passagen herausgenommen und umformuliert. Aber leider geht das kopieren bei dem PDF nicht. Daher nur mal ein paar inhaltliche Anmerkungen.

Der Absenderblock gehört oben links hin. Das wird gemäß der DIN 5008 vorgeschrieben. Aus der Einleitung würde ich das "sehr interessant" rausnehmen und lieber kurz das Studium nennen. Auf deine nachfolgend genannten Kenntnisse könntest du etwas mehr eingehen bzw. halt auch etwas genauer.

Bei den Kenntnissen in der Fertigungstechnik fehlt dann die Angabe, wo du dir das angeeignet hast. Arbeite doch bisschen mit praktischen Beispielen.

Den Abschluss musst du dann formal gestalten. "Grüße aus" schreibt man in die Urlaubskarte.

Zum Schluß des Anschreibens kommt dann noch das Wort "Anlagen".

Kommentar vom 18.08.2011:

Die Bewerbung ist viel zu Kurz. Soll man nicht auch schreiben, warum man in die entsprechende Firma will und was man bisher so gemacht hat. Diese BEwerbung hier geht nur ganz kurz auf das Studium ein. Ich würde denjenigen jedenfalls nicht nehmen.

Kommentar vom 23.02.2013:

ich finde das Anschreiben gut. Ich würde nur am Ausdruck noch einige Kleinigkeiten verändern...z.B. ...großes statt "starkes" Interesse.
Sonst Klasse, gibt einen guten Leitfaden

Kommentar vom 14.04.2013:

Kommasetzung stimmt nicht immer.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken