Bewerbung um ein Betriebspraktikum als Apothekerin

Neben dieser Praktikumsbewerbung findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Online Bewerbung schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 18,68 Kilobyte
Vorschau Praktikum Apothekerin Vorschau

Die Praktikumsbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Wir bitten dich, die Bewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 25.06.2019:

Tabellarischer Lebenslauf
Geburtsdatum und Geburtsort kannst du in einer Zeile zusammenfassen. Fahrradführerschein ... mhmmm ... ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt ;-) Ansonsten habe ich an deinem Lebenslauf nichts auszusetzen. Es ist ja noch eine Schülerbewerbung, da werden die Maßstäbe anders gesetzt.

Bewerbungsanschreiben

meine Schule führt vom 04.11. bis zum 09.11.2019 ein Betriebspraktikum durch und mit großem Interesse bewerbe ich mich in Ihrem Betrieb.

Den gewünschten Zeitraum und die Dauer kannst du bestimmt schon im Betreff nennen. Gibt es denn eine Ausschreibung oder hast du selbst nachgefragt, ob sich die Bewerbung um das Betriebspraktikum lohnt bzw. erwünscht ist/angeboten wird?

Ich bin sehr an der Arbeit in einer Apotheke interessiert, da ich mich schon seit Längerem für Medizin und Gesundheit interessiere.

Den letzten Abschnitt kannst du ausbauen. Was interessiert dich denn an Medizin und Gesundheit? Wie lebst du dein Interesse aktuell aus? Strebst du auch zukünftig eine Ausbildung in diesem Bereich an? Ist halt immer die Frage, was man von so einem Praktikum - auch wenn es nur eine Woche ist - mitnehmen kann. Es kommt ja auch besser an, wenn man ein Ziel hat.

Bei den letzten zwei Sätzen hast du 2x freuen drin. Das klingt nicht gut, kannst du bestimmt noch umformulieren.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen