Bewerbung um ein Betriebspraktikum als Apothekerin


oder

Apothekerin

Praktikum

Ø 9/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Praktikum Apothekerin

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 25.06.2019:

Tabellarischer Lebenslauf
Geburtsdatum und Geburtsort kannst du in einer Zeile zusammenfassen. Fahrradführerschein ... mhmmm ... ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt ;-) Ansonsten habe ich an deinem Lebenslauf nichts auszusetzen. Es ist ja noch eine Schülerbewerbung, da werden die Maßstäbe anders gesetzt.

Bewerbungsanschreiben

meine Schule führt vom 04.11. bis zum 09.11.2019 ein Betriebspraktikum durch und mit großem Interesse bewerbe ich mich in Ihrem Betrieb.

Den gewünschten Zeitraum und die Dauer kannst du bestimmt schon im Betreff nennen. Gibt es denn eine Ausschreibung oder hast du selbst nachgefragt, ob sich die Bewerbung um das Betriebspraktikum lohnt bzw. erwünscht ist/angeboten wird?

Ich bin sehr an der Arbeit in einer Apotheke interessiert, da ich mich schon seit Längerem für Medizin und Gesundheit interessiere.

Den letzten Abschnitt kannst du ausbauen. Was interessiert dich denn an Medizin und Gesundheit? Wie lebst du dein Interesse aktuell aus? Strebst du auch zukünftig eine Ausbildung in diesem Bereich an? Ist halt immer die Frage, was man von so einem Praktikum - auch wenn es nur eine Woche ist - mitnehmen kann. Es kommt ja auch besser an, wenn man ein Ziel hat.

Bei den letzten zwei Sätzen hast du 2x freuen drin. Das klingt nicht gut, kannst du bestimmt noch umformulieren.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage