Anschreiben Apotheker/in

Neben dieser Praktikumsbewerbung findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <



Ø 9/10 (723 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 22,50 Kilobyte
Vorschau Praktikum Apotheker/in Vorschau

Die Praktikumsbewerbung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Wir bitten dich, die Bewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Ähnliche Bewerbungen


alle anzeigen

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

14 Kommentare

Kommentar vom 18.07.2008:

wie bereits telefonisch mit Ihrer Frau besprochen bewerbe ich mich mit großem Interesse in Ihrer Apotheke um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum 09.02.2009 ? 27.02.2009.

Vorschlag:
wie bereits telefonisch mit Ihrer Frau besprochen[KOMMA] habe ich großes Interesse an einem Praktikumsplatz in Ihrer Apotheke für den Zeitraum vom 09.02.2009 ? 27.02.2009.

Über eine Zusage würde ich mich freuen.

Über eine Zusage freue ich mich sehr.

Ansonsten ist das Anschreiben für ein Praktikum in Ordnung :-)

P.S.:
Göttingen, den 15.07.2008 -> Göttingen, 15.07.2008

Kommentar vom 08.10.2008:

Anschreiben sieht nach einem 0815-Schreiben aus, viel zu langweilig,
damit wird kaum Aufmerksamkeit geweckt
Text ist schlecht auf der Seite verteilt
Passivformulierungen soll man vermeiden - "ich würde mich freuen " ist schlecht
besser: "ich freue mich"

Kommentar vom 06.01.2009:

Ich habe genau dasselbe vor später zu studieren bzw. einen Praktikumsplatz in einer Apotheke zu suchen.
Jedoch diese Bewerbung ist viel zu unausführlich und damit schießt man sich sprichwörtlich selber ins Aus.

Kommentar vom 18.03.2009:

viel zu langweilig..
außerdem wie schafft man es in der 9.klasse 2011 sein abitur zu machen?!

Kommentar vom 27.08.2009:

Abi wäre erst 4 Jahre später also 2013 abgeschlossen. Wie wärs mit rechnen lernen?

Da wir in der Schule bisher weder im Gebiet Medizin noch im Bereich Pharmazie unterrichtet wurden ...

ist ja wohl klar. NIcole schreibt man ohne großes I sondern Nicole. Das Schreiben hört sich außerdem wie irgend ein teil aus der schule an also 0815. kann man vergessen. mit 0815 würde man nur dann weiterkommen wenn man der einuigste bewerber wäre. das wird aber nie im leben der fall sein

Kommentar vom 01.08.2010:

Das datum muss nach ganz oben links in die Ecke, außerdem sollte sich das Schreiben über das ganze Blatt erstrecken, also größere Abstände zwischen den einzelnen Abschnitten lassen.

Kommentar vom 11.06.2011:

Es ist schon gut aber zu kurz und es sind keine Stärken genannt worden.

Kommentar vom 07.01.2012:

zwar etwas knapp
aber trotzdem sehr hilfreich !
vielen dank (:

Kommentar vom 05.02.2012:

Gut ist die direkte Ansprache der betreffenden Person, ebenso wie der Einleitungssatz mit Zeitraum und Bezugnahme auf das Telefonat.

Die Motive für das Absolvieren des Praktikums sind zu vage formuliert. Das Mögen des Fachs Biologie reicht allein nicht als Motivation aus, um einen Praktikumsplatz zu erhalten, es Bedarf Begründungen, die mehr ins Detail gehen.

Kommentar vom 09.03.2012:

vielleicht könnte man noch schreiben, warum man gerade diese Apotheke ausgewählt hat.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen