Ausbildung Zahnmedizinische Fachangestellte


Zahnmedizinische Fachangestellte

Ausbildung

Ø 8/10 (33 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch eine Ihrer Patientin habe ich erfahren, dass Sie auch im diesem Jahr wieder Auszubildende einstellen. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte bewerben.

In der letzten Zeit habe ich mich ausführlich über das Berufsfeld als Zahnmedizinische Fachangestellte informiert. Weiterhin hatte ich im Rahmen eines einwöchigen Schülerpraktikums im März 2007 bei der Zahnarztpraxis Dr. Y Gelegenheit, die Aufgabe der Zahnmedizinischen Fachangestellte kennen zu lernen.

In einem freiwilligen Praktikum im August 2007 konnte ich auch das Berufsfeld der Zahntechnikerin kennenlernen, um so die Unterschiede und Aufgaben einer Zahntechnikerin und Zahnmedizinischen Fachangestellte festzustellen. Die positiven Eindrücke, die ich als Zahnmedizinischen Fachangestellte sammelte, bestärken mich in meiner Entscheidung, diesen Beruf zu erlernen.

Meine Stärken liegen in der Teamarbeit und in der Kommunikation, denn ich bin offen und gehe gerne auf Menschen zu. Diese Fähigkeiten sehe ich als gute Voraussetzung für diesen Beruf.

Über eine Einladung zu einer persönlichen Vorstellung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüssen

 

Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

9 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 26.06.2011:

Die Bewerbung ist erstens viel zu kurz und zweitens fehlen echt viele informationen..

Kommentar vom 17.06.2010:

Es ist ein rechtschreibfehler vorhanden bei '' Grüssen'' müsste Grüßen hin aber sonst sehr gut

Kommentar vom 19.03.2009:

zu viele n"s vergessen xD

Kommentar vom 02.12.2008:

es sind zu viele offene fragen vorhanden; wenn der arbeitgeber sich das durchliest, würde er nach den antworten suchen wollen

Kommentar vom 19.05.2008:

sachlich und mehr informationen rüberbringen.

Kommentar vom 08.05.2008:

Die Berufsbezeichnung ist zu oft drin. Zu viel "Zahnmedizinische Fachangestellte" ist auch nicht gut.

Und ein Abschnitt über das Praktikum reicht auch völlig aus.

Kommentar vom 27.02.2008:

"In der letzten Zeit habe ich mich ausführlich über das Berufsfeld als Zahnmedizinische Fachangestellte informiert."

"In der letzten Zeit" würde ich ganz weglassen.
Also: Ich habe ich mich ausführlich über das Berufsfeld als Zahnmedizinische Fachangestellte informiert.

Kommentar vom 27.02.2008:

"Die positiven Eindrücke, die ich als Zahnmedizinischen Fachangestellte sammelte, bestärken mich in meiner Entscheidung, diesen Beruf zu erlernen."

Hier könntest du kurz ein Beispiel für einen positiven Eindruck angeben. Das kommt bestimmt gut ;-)

Kommentar vom 25.02.2008:

"Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte bewerben."

Vorschlag: Daher möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte bewerben.

"In der letzten Zeit habe ich mich ausführlich über das Berufsfeld als Zahnmedizinische Fachangestellte informiert."
Wo hast du dich denn informiert?

"... die Aufgabe der Zahnmedizinischen Fachangestellte kennen zu lernen."
... Zahnmedizinischen Fachangestellte näher kennen zu lernen.

" August 2007 konnte ich auch das Berufsfeld der Zahntechnikerin kennenlernen"
Hier ist schon wieder kennenlernen -> anderes Wort finden

"Meine Stärken liegen in der Teamarbeit und in der Kommunikation, denn ich bin offen und gehe gerne auf Menschen zu."
Gibt es noch andere Qualifikationen oder Voraussetzungen die du erfüllst. Und Beispiel für die Teamarbeit käme gut!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage