Ausbildung Weiterführung als Restaurantfachfrau


oder

Weiterführung als Restaurantfachfrau

Ausbildung

Ø 8/10 (32 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Weiterführung als Restaurantfachfrau

Bewerbung kommentieren

 
gut

8 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 21.08.2008:

"leider, leider.... leider...." Da leidet man doch echt mit, das geht gar nicht. Außerdem ist das ja ein halber Roman, du bewirbst dich doch nicht bei einem Verlag.

Das muss kürzer und prägnanter.

Kommentar vom 31.07.2008:

viiiiiel zu lang

und das leider leider zu meinem großen bedauern...

das lässt den eindruck als wolltest du dort gar keine ausbildung machen

Kommentar vom 09.06.2008:

viel zu lang!!!!!!!!!!!

Kommentar vom 28.05.2008:

1. Das Bewerbungsschreiben ist viel zu lang; max. 1 Seite! Alles Weitere liest kein Personalchef. In das Bewerbungsschreiben gehören kurz gefasste Fakten zu den Themen:
- Was will ich (bewerben)?
- Woher habe ich von der Stelle erfahren?
- Warum dieser Beruf / diese Firma?
- Welche Qualifikationen (kurz genannt) bringe ich mit?
- Welche Ziele / welche Wünsche habe ich?
Ausführliche Beschreibungen meiner gegenwärtigen Situation gehören in das Vorstellungsgespräch; detaillierte Ausführungen der mitgebrachten Qualitäten/Qualifikationen gehören auf die "dritte Seite".
2. Grundsätzlich erste Sätze wie "hiermit möchte ich..." (mich bewerben) vermeiden. Diese Formulierung ist seit gut 20 Jahren aus dem Rennen. Warum? "Hiermit" ist überflüssig; womit denn sonst? Mit der Formulierung "möchte ich" sagt man nur, was man tun möchte, aber noch nicht tut. Also hat es in einer Bewerbung nichts zu suchen. Dort muss es heißen: "ich bewerbe mich um....."
3. Ebenso ist die Grußformel "...verbleibe ich mit freunlichen Grüßen" veraltet (ungefähr der gleiche "Jahrgang" wie "Hochachtungsvoll"...). Hier heißt es kurz aber höflich "Mit freundlichen Grüßen".

Kommentar vom 08.05.2008:

wär nett, wenn sie (die dritte bewertung) mir auch sagen würden was ich besser machen kann, als meine Bewerbung nur so positiv zu bewerten. Trotzdem danke. Liebe grüße, jessica

Kommentar vom 08.05.2008:

DIESE BEWERBUNG IST GRAUENVOLL!!!
NIEMALS ALS MUSTER NEHMEN. SCHLIMMER GEHTS GAR NICHT!!!

also mit sowas wird man nicht mal als Putzfrau eingestellt, sorry...

Kommentar vom 30.04.2008:

Fehler in der Satzstellung, zu viel Wortwiederholungen in einem Satz, zu langatmig...

Kommentar vom 27.03.2008:

Betreff: Bewerbung um Ausbildungsweiterführung

Das "Betreff" schreibt man nicht mehr. Und auch nicht kursiv formatieren. Höchstens fett.

Innerhalb des ganzen Anschreibens nur eine Schriftgröße verwenden. Und nicht alles kursiv schreiben!

Absender und Empfänger fehlen. Statt die Anlagen einzeln aufzuzählen reicht es fett "Anlagen" zu schreiben.

Und ... kürzen, kürzen, kürzen

Das klingt ja wie ein ausformulierter Lebenslauf! So liest sich das keiner durch ...
Schreib mehr über dich, deine Qualifikationen usw.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage