Bewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte


Tiermedizinische Fachangestellte

Ausbildung

Ø 8/10 (20 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Maria Muster
Musterstr. 5
12345 Musterstadt




Tierklinik X
Dr. X
Klinikstr. X
12345 Musterstadt

Musterstadt, 28.02.2011


Bewerbung um eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
Ihre Anzeige auf www.stellenanzeigen-musterseite.de

Sehr geehrter Dr. X,

seit frühester Kindheit begleiten Tiere mein Leben. Durch meine Eltern sammelte ich umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Hunden, Katzen und Heimtieren, wobei ich lernte, wie wichtig es ist, ihnen mit Liebe und Respekt zu begegnen. Angst oder Ekel vor Tieren hatte ich nie und mein Interesse an ihnen, sowohl der Psyche als auch der Biologie, ist unersättlich. Es ist mir seit langer Zeit klar, dass ich einen Beruf im veterinärmedizinischen Bereich ergreifen will und so entschied ich mich für eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten, die durch ihre Vielfältigkeit umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Seit August 2010 befinde ich mich in einem Ausbildungsverhältnis mit einer tierärztlichen Praxis für Kleintiere, in welcher ich vorwiegend in der Behandlungs- und OP-Assistenz eingesetzt wurde. Ich suche jedoch nach neuen Herausforderungen in Ihrer Tierklinik, um meine Fähigkeiten weiter auszubauen. Da ich Katzen sehr zugetan bin und durch meine eigenen viel Übung im Umgang mit ihnen habe, sagt mir eine Ausbildung in ihrer Katzenklinik sehr zu.

Die wichtige Rolle der Tiermedizinischen Fachangestellten bei der Kundenbetreuung ist mir aus eigener Erfahrung bekannt. Stets um die Zufriedenheit der Tierbesitzer bemüht, erkenne ich Konfliktsituationen rechtzeitig und kann sie durch mein Einfühlungsvermögen und mein freundliches Auftreten entschärfen. Hektische Tage meistere ich mit Motivation und Ausdauer.

Auch bei Notfällen behalte ich einen kühlen Kopf und arbeite zuverlässig und schnell, sowohl im Team als auch selbstständig.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch oder an einem Probetag persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Muster

 

Anlagen

Ich habe schon eine Ausbildung als TFA angefangen, da die Praxis, in der ich arbeite, jedoch leider überbelegt ist, kommt da die Ausbildung etwas zu kurz, weswegen ich mich woanders neu bewerbe.

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 29.10.2016:

Da ich Katzen sehr zugetan bin und durch meine eigenen viel

die Eigenen! Groß schreiben!

Kommentar vom 28.02.2011:

Seit August 2010 befinde ich mich in einem Ausbildungsverhältnis mit einer tierärztlichen Praxis für Kleintiere, in welcher ich vorwiegend in der Behandlungs- und OP-Assistenz eingesetzt wurde. Ich suche jedoch nach neuen Herausforderungen in Ihrer Tierklinik, um meine Fähigkeiten weiter auszubauen.

Hier frage ich mich als Arbeitgeber, warum du denn schon nach einem halben Jahr nach neuen Herausforderungen suchst. Schreibe es doch so rein, wie es ist. In der Firma sind einfach nicht die Rahmenbedingungen für eine Ausbildung gegeben. Ich hoffe aber sehr, das du das vorher auch mal mit deinem Ausbildungsbetrieb abgesprochen hast. Vielleicht gibt es eine interne Lösung für dein Problem?

Angst oder Ekel vor Tieren hatte ich nie und mein Interesse an ihnen, sowohl der Psyche als auch der Biologie, ist unersättlich.

Das Wort "Ekel" macht auf mich eher einen negativen Eindruck. Lass das Wort besser weg.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage