Bewerbungsanschreiben als Reifenmonteur


oder

Reifenmonteur

Ausbildung

Ø 8/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Reifenmonteur

Bitte eine Bewerbung für umschulung und Praktikum.
Danke sehr

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 07.11.2018:

Bewerbungsanschreiben

Sie suchen einen engagierten und dynamischen Reifenmonteur? Gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Das ist eine gute Frage, die im Vorfeld einer Bewerbung beantwortet werden sollte. Da hilft oft ein Griff zum Telefon, um den Bedarf mit der Firma abzuklären. Gerade dieser Vorabkontakt ist bei einer Initiativbewerbung sehr wichtig! -> siehe Initiativbewerbung

Durch meine letzte Tätigkeit als Maschinen- und Anlagenbediener bei ... in Stuttgart habe ich mein technisches Verständnis und handwerkliches Geschick weiterentwickelt.

Warum arbeitest du denn nicht weiter als Maschinen- und Anlagenbediener? Warum hast du dir den Reifenmonteur ausgesucht? Hier würde mich deine Motivation interessieren.

Eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und ein sensibler Umgang mit Kunden zeichnen mich aus. Ich arbeite gerne eigenständig sowie auch im Team. Auch in stressigen Situationen behalte ich stets einen kühlen Kopf.

Ja, ein Absatz mit den üblichen Floskeln. Der wird aber überlesen und hat inhaltlich keinerlei Relevanz. Wesentliche Eigenschaften, die dich als optimalen Bewerber qualifizieren, sollten immer am Beispiel belegt werden.

Tabellarischer Lebenslauf

11/2015 – 09/2017 Einreise nach Deutschland, Besuch von Deutsch- und
Integrationskursen

Das gehört aber nicht in den beruflichen Werdegang. Mach dafür eine eigene Rubrik auf. Die Rubrik "Interessen" kannst du entfernen. Die wird nur bei Schülerbewerbungen verwendet. Schreibe noch paar Stichpunkte zu Tätigkeiten in die Station des KFZ-Mechanikers.

Das Deckblatt ist okay. Ich frage mich allerdings, warum du die Kopfzeile nicht einheitlich über alle Bewerbungsunterlagen gestaltet hast. Schreibe doch "Bewerbung als Reifenmonteur" hinein.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage