Bewerbungsanschreiben als Reifenmonteur

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <



Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 187,39 Kilobyte
Vorschau Ausbildung Reifenmonteur Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Bitte eine Bewerbung für umschulung und Praktikum.
Danke sehr

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 07.11.2018:

Bewerbungsanschreiben

Sie suchen einen engagierten und dynamischen Reifenmonteur? Gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Das ist eine gute Frage, die im Vorfeld einer Bewerbung beantwortet werden sollte. Da hilft oft ein Griff zum Telefon, um den Bedarf mit der Firma abzuklären. Gerade dieser Vorabkontakt ist bei einer Initiativbewerbung sehr wichtig! -> siehe Initiativbewerbung

Durch meine letzte Tätigkeit als Maschinen- und Anlagenbediener bei ... in Stuttgart habe ich mein technisches Verständnis und handwerkliches Geschick weiterentwickelt.

Warum arbeitest du denn nicht weiter als Maschinen- und Anlagenbediener? Warum hast du dir den Reifenmonteur ausgesucht? Hier würde mich deine Motivation interessieren.

Eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und ein sensibler Umgang mit Kunden zeichnen mich aus. Ich arbeite gerne eigenständig sowie auch im Team. Auch in stressigen Situationen behalte ich stets einen kühlen Kopf.

Ja, ein Absatz mit den üblichen Floskeln. Der wird aber überlesen und hat inhaltlich keinerlei Relevanz. Wesentliche Eigenschaften, die dich als optimalen Bewerber qualifizieren, sollten immer am Beispiel belegt werden.

Tabellarischer Lebenslauf

11/2015 – 09/2017 Einreise nach Deutschland, Besuch von Deutsch- und
Integrationskursen

Das gehört aber nicht in den beruflichen Werdegang. Mach dafür eine eigene Rubrik auf. Die Rubrik "Interessen" kannst du entfernen. Die wird nur bei Schülerbewerbungen verwendet. Schreibe noch paar Stichpunkte zu Tätigkeiten in die Station des KFZ-Mechanikers.

Das Deckblatt ist okay. Ich frage mich allerdings, warum du die Kopfzeile nicht einheitlich über alle Bewerbungsunterlagen gestaltet hast. Schreibe doch "Bewerbung als Reifenmonteur" hinein.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen