Ausbildung Messe-, Kongress- und Eventmanagement

Messe-, Kongress- und Eventmanagement

Ø 8/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 12,29 Kilobyte

Hey Leut!,
Wäre super, wenn ihr mir zu dem Anschreiben ein paar kritische Bemerkungen geben könntet :) Danke schonmal!

Vorschau Ausbildung Messe-, Kongress- und Eventmanagement

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 03.09.2012:

So richtig, weiß ich nicht, wofür diese Dritte Seite ist. Ich nehme aber an, du möchtest dich damit für ein Duales Studium bei einem Unternehmen bewerben. Darauf bauen meine Kommentare auf.

zu "Mein Interesse an dem Studium"

Ich habe mich nach meinem Schulabschluss für ein Studium in Betriebswirtschaft an einer Fachhochschule entschieden und konnte mir bereits einiges an Wissen in diesem Bereich aneignen.

Besser im Aktiv schreiben:
Nach meinem Schulabschluss habe ich mich für ein Studium in Betriebswirtschaft an einer Fachhochschule entschieden und eignete mir so bereits einiges an Wissen in diesem Bereich an.

Offen bleibt, ob du das Studium abgeschlossen hast, derzeit das Studium machst oder ob du abbrechen willst. Wenn du abbrechen willst, musst du auch darlegen, wie von einem Studium der BWL zu dem neuen Studium gekommen bist.

Zu "Meine Stärken und Fähigkeiten"

Da ich Allem offen gegenüber trete und eine schnelle Auffassungsgabe habe, fällt es mir nicht schwer Kontakte zu knüpfen und mich in meinem Umfeld gut einzubringen.
Darüber hinaus bin ich sehr flexibel und zuverlässig. Alle Aufgaben, die mir aufgetragen werden, erledige ich engagiert und gewissenhaft.

Statt "fällt es mir nicht schwer Kontakte zu knüpfen" solltest du lieber "fällt es mir leicht, ..." schreiben. Negativformulierungen sind unnötig und können schnell falsch rüberkommen. Darüber hinaus fehlen mir die Begründungen für die Eigenschaften.

Näheres zu meinen Aufgaben hier können Sie der Anlage entnehmen.

Das ist schon klar, ergo weg damit!

Meine Kreativität konnte ich bereits in der Schule, in meinem Neigungsfach „Bildende Kunst“ unter Beweis stellen.

Im Rahmen der Dritten Seite hast du die Möglichkeit, auf bestimmte Dinge näher einzugehen, als es im Anschreiben der Fall ist. Davon solltest du auch Gebrauch machen! Was hast du denn in dem Fach "Bildende Kunst" gemacht?

Zu "Meine sozialen Engagements"

Schon seit einigen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen sozialen Bereichen, ... welche mir erlaubt selbstständig und eigenverantwortlich mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Wo siehst du denn die Relevanz dieser Dinge für ein Duales Studium im Bereich "Messe-, Kongress- und Eventmanagement"? Ich weiß, sowas steht vielleicht nicht im Fokus einer Dritten Seite, aber ich sehe aktuell einfach den Bezug nicht...

Kommentar vom 02.01.2013:

Hallo, spontan würde ich sagen, du solltest Beispiele aufführen, welche "Parts der Organisation" du selbst übernommen hast. Da könntest du noch mehr beeindrucken... Viel Erfolg und liebe Grüße!

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken