Ausbildung Medizinische Fachangestellte


Medizinische Fachangestellte

Ø 8/10 (189 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Tipp: Schreibe deine Bewerbung im Online-Editor

  • Professionelle Design-Vorlagen
  • Erstelle PDF, Microsoft Word und Onlinebewerbung
  • Bewerbungsvorlagen zum Schnellstart
zum Online-Editor

Sabrina von Mustermann                                                                             Hagen, 12. August 2008
Vorhallerstr. X
58089 Hagen
Tel.: 02331/XXX



Frauenarztpraxis
Dr. Ursula Muster
Wilhelmstr. X
58089 Schwerte



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Frau Muster,

durch die Agentur für Arbeit Hagen erfuhr ich, dass Sie auch in diesem Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Auf einen dieser Ausbildungsplätze möchte ich mich nach meinen Schulabschluss im Juni 2009 bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Luise-Rehling-Realschule Hagen und werde voraussichtlich im Juni 2009 die Schule mit dem Mittleren Schulabschluss beenden.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Gästen und Mitarbeiter in meinem Praktikum als Hotelfachfrau, im Arcadeon-Hotel Hagen, ausgewirkt. Darüber hinaus habe ich mich ausführlich über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten informiert.

Meinen Lebenslauf mit Lichtbild und einer Kopie der letzten beiden Zeugnisse füge ich bei.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie der letzten beiden Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung

Wichtig: Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage! Bitte nimm dir nach dem Sichten der Bewerbung die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern. Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Schnellstart

Neben den Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unserem Online-Editor bearbeiten kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

49 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 14.08.2008:

durch die Agentur für Arbeit Hagen erfuhr ich, dass Sie auch in diesem Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen.

Besser hier nochmal spezifisch werden.
... dass Sie auch in diesem Jahr Ausbildungsplätze als Medizinische Fachangestellte zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus habe ich mich ausführlich über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten informiert.

Das wirkt zu aufgesetzt. Besser diesen Satz vor "Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, ..." setzen. Dann passt das.

Meinen Lebenslauf mit Lichtbild und einer Kopie der letzten beiden Zeugnisse füge ich bei.

Diesen Satz streichen. Ist doch schon unter Anlagen gelistet ... daher doppelte Information.

Kommentar vom 16.10.2008:

langsam kann ich es nich mehr lesen dass heißt zur m F. Du bist noch keine möchtest es noch werden

Kommentar vom 03.11.2008:

Hört sich echt gut an!
Man erfährt auch was über persönliche Erfahrung mit Kunden und das sie sich informiert hat -> Interesse.

=)

Kommentar vom 25.11.2008:

dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen ^^^

steht bei jeder Bewerbung als Medizinische Fachangestellte drin

Kommentar vom 08.12.2008:

Gut gemacht, finde ich .....prima Textformulierung

Kommentar vom 11.12.2008:

Besser wenn man Sekundarabschluss 1 schreibt!!!

Kommentar vom 20.02.2009:

hey das ist echt gut danke!!!

Kommentar vom 30.04.2009:

das ist echt gut

Kommentar vom 05.06.2009:

Sorry!!! Aber das ist doch mal voll daneben gegangen!!!

Die Absätze z.B stimmen nicht. Du musst nach jeder 3. Zeile Distanz bewahren.
Was die Anlagen anbelangt, die kommen auf das Deckblatt.
Du hast geschrieben mit freundlichen Grüßen....
..wo ist dein Vor- und Nachname??
Das Datum musst du etwas runter versetzen, also sprich zwischen Betreff und Anschrift.
Die Grammatik solltest du auch verbessern!!!!

Mal ganz ehrlich, ich glaube echt nicht das du auf die Realschule gehst. Ich gehe zwar in die 8.Klasse Gymnasium, wir bekommen das viel besser hin.


PS: Da sind noch viel mehr Fehler drin. Finde es selber heraus. Du kommst bestimmt drauf.

Kommentar vom 15.06.2009:

hmm hast du zusage bekommen

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken