Bewerbung: Ausbildung Medizinische Fachangestellte


Medizinische Fachangestellte

Ausbildung

Ø 8/10 (195 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Sabrina von Mustermann
Vorhallerstr. X
58089 Hagen
Tel.: 02331/XXX

 

Frauenarztpraxis
Dr. Ursula Muster
Wilhelmstr. X
58089 Schwerte


Hagen, 12. August 2008

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte
Ihr Ausbildungsangebot bei der Bundesagentur für Arbeit vom 12.08.2008

Sehr geehrte Frau Muster,

durch die Agentur für Arbeit Hagen erfuhr ich, dass Sie auch in diesem Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Auf einen dieser Ausbildungsplätze möchte ich mich nach meinen Schulabschluss im Juni 2009 bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Luise-Rehling-Realschule Hagen und werde im Juni 2009 die Schule mit dem Mittleren Schulabschluss beenden.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Gästen und Mitarbeiter in meinem Praktikum als Hotelfachfrau, im Arcadeon-Hotel Hagen, ausgewirkt. Darüber hinaus habe ich mich ausführlich über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten informiert.

Meinen Lebenslauf mit Lichtbild und einer Kopie der letzten beiden Zeugnisse füge ich gern bei. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

 

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie der letzten beiden Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung

Muster Bewerbung als Medizinische Fachangestellte (MFA)

Muster für eine Bewerbung als Medizinische Fachangestellte (MFA). Die Bewerbungsvorlage kann im Bewerbungseditor online bearbeitet werden.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

49 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 22.06.2017:

also dein schreiben hat mir bei weitem mehr geholfen(mehr Ideen) als alle anderen hier. hört sich wirklich sehr gut an, habe mir 1-2 Sätze entwendet. :D

Kommentar vom 26.08.2013:

Sie Müssen auf ihre Rechtschreibung achten ;) bitte schön

Kommentar vom 28.01.2013:

- mit kurzen, verständlichen Sätzen arbeiten,

- Anlagen werden heute nicht mehr aufgeführt

- vorletzten Satz weg lassen, weil dies sieht der Bearbeitende der Bewerbungen selber

Kommentar vom 27.01.2013:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte

Heißt das nicht... Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten. ??

Ich finde die Bewerbung echt gut.. Sie hat mir sehr geholfen :)
Danke :)

Kommentar vom 17.01.2013:

Man hätte noch einen schönen grund hinschreiben können !

Kommentar vom 09.05.2012:

Hallo :) An und für sich eine gute Bewerbung.

Meinen Lebenslauf mit Lichtbild und einer Kopie der letzten beiden Zeugnisse füge ich bei.

Diesen Satz würde ich allerdings weglassen,da es reicht, das nur in den Anlagen zu erwähnen :)

Kommentar vom 16.03.2012:

Also das anschreiben an sich gefällt mir eigentlich schon sehr gut. Worüber ich allerdings nur den Kopf schütteln kann ist folgendes: Nämlich das dieser Standartsatz bei jeder Bewerbung im medizinischen Bereich einfach aus dem Internet abkopiert wird.

"Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist"
Das habe ich bestimmt schon zig-mal bei fast jedem noch so tollen Anschreiben gelesen ! Klar sammeln wir alle irgendwo Ideen aber wenn man schon sowas macht dann sollte man wenigstens umformulieren können, denn deinem zukünftigen Chef wird es ja bestimmt auch nicht gefallen den gleichen Standardsatz von jedem tollen Neunmalklug tausendmal zugeschickt zubekommen nur weil man entweder zu faul oder einfallslos ist sich etwas neues auszudenken was nicht bereits 100.000 mal abkopiert wurde.

Ansonsten gefällt mir alles andere, versuch nächstes Mal einfach mehr eigene Ideen mit einzubringen auch wenn es unter anderem nicht immer leicht ist was gutes & ansprechendes zu finden, es sagt mehr aus als ein standardsatz der überalln zu finden ist & sichert dir bessere Chancen. Denn wer seine Bewerbung abschreibt, kann seinen Job auch abschreiben.

Kommentar vom 22.01.2012:

Es ist schon gut nur ich würde mal paar Absätze lassen ( ist auch gut für den Leser da hat er mehr die übersicht :-)

Kommentar vom 06.12.2011:

ich finde deine bewerbung super..ich habe auch erst im Hotel gearbeitet und arbeite jetzt beim arzt..
"Meinen Lebenslauf mit Lichtbild und einer Kopie der letzten beiden Zeugnisse füge ich bei" das würde ich einfach weg lassen das sehen die ja dann.."Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr." das würde ich auch anders schreiben.. zum Beispiel so : " Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch "würde" ich mich sehr freuen...
oder
"Über eine Einladung zu einem Vorstellngsgespräch würde ich mich sehr freuen."

Kommentar vom 22.11.2011:

zu viele einfache Sätze!! So leiert sich die Bewerbung sehr herunter!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage