Ausbildung Kfz-Mechatroniker/in


oder

Kfz-Mechatroniker/in

Ausbildung

Ø 4/10 (37 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Kfz-Mechatroniker/in

Hallo,
ich möchte eine Ausbildung zur Kfz Mechatronikerin machen, habe auch eine Bewerbung geschrieben.
Würd gern eure Meinung höhren, bin nicht sicher ob das so OK ist und der Job währe echt wichtig für mich.

Liebe Grüße
Isa

Muster Bewerbung als Mechatroniker

Muster für die Bewerbung als KFZ-Mechatroniker mit Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf + Tipps zum Bewerben als Mechatroniker.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

5 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 16.08.2010:

ich habe in der schule gelernt dass man ein anschreiben nie über eine seite schreiben sollte. ich würde den text zusammenfassen oder einen teil raus nehmen

Kommentar vom 12.10.2009:

Die Bewerbung ist zum einen viel zu lang, zum anderen stehen da Dinge drin, die da gar nicht reingehören und außerdem stimmt die Grammatik nicht so ganz mit der deutschen Grammatik überein!!!

Kommentar vom 22.02.2009:

einige angaben gehören nur in en lebenslauf, z.b alter wohnort uns als eas du zur zeit arbeitest etc.. dazu müssen die anlagen nicht alle aufgelistet werden man schreibt nur anlage mehr nicht

Kommentar vom 28.01.2009:

ich finde den Bewerbung sehr gut.....
viel erfolg

Kommentar vom 17.12.2008:

Auf den ersten Blick ... zuviel! Das Anschreiben darf maximal 1 Seite umfassen.

Was kann man kürzen bzw. streichen?
1.

im Internet konnte ich mit Interesse lesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kraftfahrzeugmechatronikerin im Fachbereich Personenkraftwagen zu vergeben haben.

Dies besser als Zusatz ( = 2.Seite) zum Betreff formulieren.
Beispiel:
Bewerbung um ein Ausbildung zur Kraftfahrzeugmechatronikerin (Personenkraftwagentechnik)
Ihre Stellenanzeige unter ... vom ...

2.

Anlagen
Lebenslauf
Kopie des Abschlusszeugnisses der Realschule
Kopie Teilnahmebescheinigung G-K1/97 Werkstoffbearbeitungslehrgang
Kopie Teilnahmebescheinigung des Lehrgangs Dünnblechschweißen GMAGD

"Anlagen" reicht vollkommen aus. Wenn du die Unterlagen unbdingt namentlich erwähnen willst, dann auf dem Deckblatt. Vorschläge findest du hier unter "Muster & Vorlagen > Deckblatt"
3.

Im Folgenden möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Ersatzlos streichen.
4.

Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Dorfmark und besitze den Erweiterten Sekundarabschluss I

Kann ebenfalls gestrichen werden. Steht alles schon im Lebenslauf!
5.

Da ich mich sehr für die Kfz-Technik interessiere, möchte ich eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin absolvieren.

Kannst du das in den Einleitungssatz verlagern?
6.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können

Streichen! Der Arbeitgeber bzw. die Personalabteilung weiß selbst wo er/sie etwas findet ;-)

Inhaltlich finde ich es gut :-) Versuch mal, ob es nach obigen Vorschlägen auf eine Seite passt.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage