Ausbildung Industriekauffrau


Industriekauffrau

Ausbildung

Ø 8/10 (8 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren, (Meistens steht bei den Stellenanzeigen der Name des Ansprech-partners. Ist immer besser einen Namen zu nehmen als die allgemeine Anrede.)

durch einen Eintrag auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau anbieten. Da mich dieser Berufszweig wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht, bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Im Juli 2005 habe ich die gymnasiale Oberstufe der Adam-von-Trott-Schule in Musterstadt mit dem Abitur erfolgreich abgeschlossen. Meine Leistungskurse bestanden aus Englisch und Politik & Wirtschaft. Meine EDV-Kenntnisse im Soft- und Hardwarebereich sind gut bis sehr gut. Vor Allem mit dem Microsoft Office Paket kenne ich mich gut aus.

Während meiner Praktika bei der Kreisverwaltung in Eschwege und der Deutschen Bank in Aachen hatte ich viel Kontakt mit Menschen. An dem Beruf der Industriekauffrau interessiert mich, dass man abwechselnd mit verschiedenen Personen Kontakt hat.

Ich habe mich eingehend mit dem von Ihnen angebotenem Ausbildungsberuf beschäftigt und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Perspektiven entspricht. Nach einer erfolg-reichen Ausbildung möchte ich gerne ein Studium an einer Fachhochschule aufnehmen. Eine Aus-bildung in Ihrem Unternehmen wäre ein guter Grundstein hierfür.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 10.09.2008:

klasse!!!

Kommentar vom 16.07.2008:

sehr gut formuliert :)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage