Ausbildung Immobilienkaufmann


Immobilienkaufmann

Ausbildung

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann ab 09/2018
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite vom 17.10.2017

Sehr geehrter Herr T.,

schon lange beschäftige ich mich mit dem Beruf des Immobilienkaufmanns. Auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und habe sofort beschlossen, mich zu bewerben.

An diesem Beruf gefällt mir besonders der Kontakt zu Menschen sowie die vielfältigen Arbeitsfelder innerhalb und außerhalb des Büros.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse der .... Schule und werde diese im Sommer 2018 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen. Erste positive Einblicke in die Immobilienbranche sammel ich schon jetzt, indem ich meine Eltern bei der Verwaltung ihres vermieteten Wohneigentums unterstütze. Mir wurden schon oft Aufgeschlossenheit, gute Umgangsformen und viel Empathie bestätigt. Desweiteren verfüge ich über großes kaufmännisches Interesse.

Ihr Firmenprofil spricht mich als Ausbildungssuchender an, da Sie als großes und traditionsreiches Immobilienunternehmen langfristig und nachhaltig planen. Hier sehe die Möglichkeit, eine hochwertige Ausbildung zu erhalten und meine Stärken gut einbringen zu können.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch davon überzeugen, dass ich der richtige Bewerber für die Ausbildungsstelle bin. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Es geht mir nur um den Aufbau/ Inhalt des Anschreibens, kann man den Text so schreiben?

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 18.10.2017:

Auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und habe sofort beschlossen, mich zu bewerben.

Warum ist das Unternehmen so interessant für dich? Hier kannst du einen Aspekt vom Schluss in die Einleitung verschieben.

An diesem Beruf gefällt mir besonders der Kontakt zu Menschen sowie die vielfältigen Arbeitsfelder innerhalb und außerhalb des Büros.

Da gibt es aber noch eine Menge anderer Jobs, die genauso gut passen. Warum der Immobilienkaufmann?

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse der .... Schule und werde diese im Sommer 2018 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen. Erste positive Einblicke in die Immobilienbranche sammel ich schon jetzt, indem ich meine Eltern bei der Verwaltung ihres vermieteten Wohneigentums unterstütze.

Was hast du da gemacht? Welche Erfahrungen hast du gesammelt?

Mir wurden schon oft Aufgeschlossenheit, gute Umgangsformen und viel Empathie bestätigt. Desweiteren verfüge ich über großes kaufmännisches Interesse.

Wie äußert sich dein kaufmännisches Interesse? Inwieweit ist das für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann wichtig?

Ihr Firmenprofil spricht mich als Ausbildungssuchender an, da Sie als großes und traditionsreiches Immobilienunternehmen langfristig und nachhaltig planen. Hier sehe die Möglichkeit, eine hochwertige Ausbildung zu erhalten und meine Stärken gut einbringen zu können.

Auch hierzu gibt es andere Unternehmen? Warum genau dieses Unternehmen? Schau mal die Internetseite nach positiven Gesichtspunkten durch oder schiebe was vor.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage