Ausbildung Hotelfachfrau


Hotelfachfrau

Ausbildung

Ø 7/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Muster, Hans
Musterstraße
Musterstadt
1234/87654
456987654


Hotel Muster
Malerstr. 23
z.H. Herr Muster
67654 Musterstadt

Muster, 09.06.2009


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau in ...

Sehr geehrter Herr Muster,

wie ich Ihrer Anzeige auf der Internetseite meine-stadt.de entnehmen konnte, suchen Sie Auszubildende zur Hotelfachfrau.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf ersehen können, habe ich die Höhere Handelsschule abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass mir das praktische Arbeiten mehr liegt und ich dadurch besser und schneller lernen kann, als nur in der Theorie. Dies habe ich besonders im letzten Jahr festgestellt, als ich Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt habe. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit kann ich nun selbstständig meinen Pflichten hinter der Theke, im Service als auch bei der Eröffnung des Lokals nachkommen. Mit Extremsituationen, z.B. großen Gruppen komme ich gut zurecht. Darüber hinaus habe ich Erfahrung mit der Kasse und dem Kassieren gesammelt.
Mit englischsprachigen Gästen kann ich mich verständigen, dennoch möchte ich mich im Bereich Sprache noch steigern.
Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und versuche diese nach meinem besten Gelingen umzusetzen.

Gerne werde ich vor dem Ausbildungsbeginn ein Praktikum absolvieren, um frühestmöglich Erfahrungen als Hotelfachfrau zu sammeln.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Muster


Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 11.06.2009:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau in ...

Sehr geehrter Herr Muster

Zwischen dem Betreff und der Grußformel werden zwei Zeilen freigelassen. Ausnahme ist, wenn der Betreff über zwei Zeilen geht.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf ersehen können, habe ich die Höhere Handelsschule abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass mir das praktische Arbeiten mehr liegt und ich dadurch besser und schneller lernen kann, als nur in der Theorie.

Das "abgebrochen" macht einen sehr extremen Eindruck. Vielleicht kann man das auch anders formulieren.

Ein Beispiel:
Während meiner Ausbildung in der Höheren Handelsschule, habe ich festgestellt, dass mir das praktische Arbeiten mehr liegt und ich dadurch besser und schneller lernen kann, als nur durch Theorie. Daher möchte ich die Höhere Handelsschule vorzeitig verlassen und mich beruflich anders orientieren.

Weiterhin empfehle ich, noch mehr darauf einzugehen, warum du dich für das Berufsbild "Hotelfachfrau" entschieden hast.

Da dieser Beruf auch Bürotätigkeiten umfasst ... hast du denn darin auch schon Erfahrungen? Und wie sieht es mit EDV-Kenntnissen aus?

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage