Hebamme

Ausbildung

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Hebamme


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich seit mehreren Jahren das Berufsziel Hebamme hege, habe ich mich mit der Hilfe des Internets über meine Möglichkeiten informiert. Dabei habe ich Ihre Internetseite entdeckt und war von Ihren Ausbildungsmöglichkeiten sehr angetan.

Für den Beruf Hebamme entschloss ich mich weil ich mich sehr für Medizin, Phsychologie und Biologie interessiere. Außerdem bin ich sehr lernwillig, geduldig und dieses ist meines Erachtens eine Voraussetzung um in medizinischen Berufen zuarbeiten. Ich konnte mein Einfühlungsvermögen, meine Fähigkeit zur Teamarbeit sowie meine Flexibilität und meine Beobachtungsgabe in meiner Ausbildung zur Pflege-Assistentin schon unter Beweis stellen.

Im Oktober 2010 habe ich bei einer freiberuflichen Hebamme ein Praktikum absolviert. Dabei hatte ich Einblicke in der Schwangerenvorsorge sowie Wochenbettbetreuung.   Mein Praktikum festigte meine Entscheidung diesen Beruf zu erlernen.

Ich freue mich über eine positive Reaktion Ihrerseits und wünsche diese Bewerbung durch ein persönliches Gespräch zu unterstreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 22.07.2011:

da ich seit mehreren Jahren das Berufsziel Hebamme hege, habe ich mich mit der Hilfe des Internets über meine Möglichkeiten informiert. Dabei habe ich Ihre Internetseite entdeckt und war von Ihren Ausbildungsmöglichkeiten sehr angetan.

Du hast dich über Möglichkeiten informiert? Möglichkeiten für was denn bitte? Welche Informationen auf der Internetseite fandest du denn eigentlich besonders interessant?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach Möglichkeit sollte in der Anrede eine richtige Person angesprochen werden. Wenn du die nicht aus der Internetseite ersehen kannst, bietet sich vielleicht ein telefonat an?

Im Oktober 2010 habe ich bei einer freiberuflichen Hebamme ein Praktikum absolviert. Dabei hatte ich Einblicke in der Schwangerenvorsorge sowie Wochenbettbetreuung. Mein Praktikum festigte meine Entscheidung diesen Beruf zu erlernen.

Hier könntest du bestimmt noch ein oder zwei Sätze mehr schreiben. Dieses Praktikum ist doch ein deutlicher Pluspunkt gegenüber den Mitbewerbern!

Ich freue mich über eine positive Reaktion Ihrerseits und wünsche diese Bewerbung durch ein persönliches Gespräch zu unterstreichen.

Gern unterstreiche ich diese Bewerbung durch ein persönliches Gespräch. Über eine positive Reaktion Ihrerseits freue ich mich daher sehr.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage