Ausbildung Fachinformatiker (Systemintegration)


Fachinformatiker (Systemintegration)

Ausbildung

Ø 7/10 (7 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Absender



Empfänger



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen. Das beschriebene Tätigkeitsgebiet entspricht meinem Berufswunsch und ich bewerbe mich deshalb um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration.

Derzeit besuche ich die neunte Klasse der Realschule I in Stolberg, die ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem mittleren Schulabschluss verlassen werde.

Im Rahmen eines dreiwöchigen Schülerpraktikums hatte ich bei der Geschäftsstelle der MiMa-Datentechnik bereits die Gelegenheit, weitere Einblicke in das Berufsleben für mich zu gewinnen. Die positiven Eindrücke verstärken mich in meiner Entscheidung, diesen Beruf zu erlernen. Ich verfüge über eine gute Kommunikationsfähigkeit und bin auch sehr kontaktfreudig - Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

Ich freue mich, über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
Lebenslauf
Kopien der Zeugnisse
Beurteilung vom Praktikum

Musterbewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker

Muster zur Bewerbung als Informatiker/Wirtschaftsinformatiker beim Zoll. Die Bewerbungsvorlage kannst du in unserem Online-Editor ausfüllen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 24.02.2009:

zu wenig text und die w fragen fehlen

Kommentar vom 10.09.2008:

Insgesamt mehr auf die Anforderung an einen Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) eingehen. Spantan fallen mir da die EDV-Kenntnisse ein.

Weiteres wären:
- Interesse an Datenverarbeitung
- systematisches Denken und geplantes Vorgehen
- vielleicht hast du in deiner Freizeit auch schonmal eine Softwareanwendung programmiert?

Und mehr auf das Praktikum eingehen! Das könnte doch der Aufhänger sein! Warum dann nur 1 Satz?

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage