Ausbildung Fachinformatiker (Systemintegration)

Fachinformatiker (Systemintegration)

Ø 7/10 (7 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Absender



Empfänger



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen. Das beschriebene Tätigkeitsgebiet entspricht meinem Berufswunsch und ich bewerbe mich deshalb um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration.

Derzeit besuche ich die neunte Klasse der Realschule I in Stolberg, die ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem mittleren Schulabschluss verlassen werde.

Im Rahmen eines dreiwöchigen Schülerpraktikums hatte ich bei der Geschäftsstelle der MiMa-Datentechnik bereits die Gelegenheit, weitere Einblicke in das Berufsleben für mich zu gewinnen. Die positiven Eindrücke verstärken mich in meiner Entscheidung, diesen Beruf zu erlernen. Ich verfüge über eine gute Kommunikationsfähigkeit und bin auch sehr kontaktfreudig - Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

Ich freue mich, über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
Lebenslauf
Kopien der Zeugnisse
Beurteilung vom Praktikum

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Aktuelle Stellenangebote!

Gesucht werden für die Standorte München/Dresden/Würzburg zur Unterstützung aktueller Projekte die folgenden Profile: JAVA Full Stack Developer (auch Junior), SAP BW Berater, JAVA Projektleiter, JAVA Architekt, SAP EWM Berater, SAP EWM Projektleiter, SAP ABAP Entwickler und SAP ME/PP/TM Berater

Mehr Informationen

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 10.09.2008:

Insgesamt mehr auf die Anforderung an einen Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) eingehen. Spantan fallen mir da die EDV-Kenntnisse ein.

Weiteres wären:
- Interesse an Datenverarbeitung
- systematisches Denken und geplantes Vorgehen
- vielleicht hast du in deiner Freizeit auch schonmal eine Softwareanwendung programmiert?

Und mehr auf das Praktikum eingehen! Das könnte doch der Aufhänger sein! Warum dann nur 1 Satz?

Kommentar vom 24.02.2009:

zu wenig text und die w fragen fehlen

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken