Hebamme

Ausbildung

Ø 8/10 (27 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Hebamme


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das Verzeichnis der Hebammenschulen in Deutschland bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie für den Oktober kommenden Jahres Auszubildende für den Beruf der Hebamme suchen.

Für die Entscheidung meines zukünftigen Berufes sind mir die Arbeit und der Umgang mit Menschen immer sehr wichtig gewesen. Mein Verständnis darüber, einen Beruf auszuüben, beinhaltet für mich, etwas für andere Menschen tun zu können, ihnen in beratender und betreuender Funktion zu helfen, unterstützt durch fachliches Wissen.

Aus meinem Interesse an medizinischen, biologischen und psychologischen Sachverhalten erwuchs der Wunsch im pflegedienstlichen Bereich als Entbindungshelferin tätig zu werden. Ich möchte Frauen während des besonderen Lebensabschnitts einer Schwangerschaft begleiten und ihnen Sicherheit und Vertrauen durch fachliche Kompetenz geben, auch wenn dies für mich hohe Arbeitsbelastung beinhalten sollte.

Ein Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme hat mich in meinem Wunsch, Hebamme zu werden, bestärkt. Damit ich auch einen Einblick in den Klinikalltag erhalte, werde ich im Dezember für zwei Wochen ein Pflegepraktikum auf der Entbindungsstation absolvieren.

Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Taktgefühl.
Ich arbeite sorgfältig und konzentriert und besitze eine gute Beobachtungs- und Auffassungsgabe, sowie gute Fertigkeiten im Verstehen biologisch-chemischer Zusammenhänge. Ich bin mir daher sicher, dass ich die von Ihnen verlangten Anforderungen erfülle.

Ich freue mich, diese Bewerbung durch ein persönliches Gespräch zu unterstreichen. In Erwartung einer positiven Reaktion Ihrerseits verbleibe ich.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

5 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 15.12.2014:

mehr Kompetenzen

Kommentar vom 30.01.2013:

Entbindungshelferin / gibt es nicht, der Beruf heißt Hebamme, wir leisten Geburtshilfe und entbinden niemanden, die Frauen gebären!

wenn dies für mich hohe Arbeitsbelastung beinhalten sollte.

aus Arbeitsbelastung könnte besser hohe Verantwortung im Beruf werden.

"In Erwartung einer positiven Reaktion Ihrerseits verbleibe ich."

besser wäre hier eine andere Formulierung

Kommentar vom 18.11.2012:

Aus meinem Interesse an medizinischen, biologischen und psychologischen Sachverhalten erwuchs der Wunsch im pflegedienstlichen Bereich als Entbindungshelferin tätig zu werden.

Das hört sich sehr geschwollen an.

Kommentar vom 11.06.2009:

Sehr geehrte Damen und Herren

Die unpersönliche Anrede ist ein Kritikpunkt. Nach Möglichkeit sollte ein konkreter Ansprechpartner ermittelt werden. Gegebenenfalls einfach dort anrufen und sich durchfragen. Dann hat man auch gleich Futter für die Einleitung :-)

Kommentar vom 09.03.2009:

mit Menschen immer sehr wichtig gewesen.

Durch die Nutzung der Vergangenheitsform deutest du an, das dies heute nichtmehr der Fall ist. Ist das beabsichtigt?

Ein Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme hat mich in meinem Wunsch, Hebamme zu werden, bestärkt.

Auf solche Dinge etwas detaillierter eingehen! Das gibt dir wichtige Pluspunkte und überzeugt den Arbeitgeber von deinem Interesse.

werde ich im Dezember für zwei Wochen ein Pflegepraktikum auf der Entbindungsstation absolvieren.

Ich sehe gerade, du bewirbst dich um einen Ausbildung für Oktober des kommenden Jahres. Also 10/2010? Das solltest du gleich mit in den Betreff aufnehmen. Was machst du denn in der Zwischenzeit? Ich meine bis Dezember ist ja noch eine Weile hin. Oder was machst du gerade? Bist du noch in der Schule? Als Arbeitgeber wäre mein nächster Blick in den Lebenslauf. Ein Satz dazu im Anschreiben könnte es dem Arbeitgeber aber ersparen ;-)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage