Bewerbung Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger


Gesundheits- und Krankenpfleger

Ausbildung

Ø 8/10 (21 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ab 01.04.2012


Sehr geehrte Frau *****,

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihr Unternehmen durch Ihre Internetseite aufmerksam geworden. Gern bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Ich arbeite zurzeit im Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel, in dem ich sehr unzufrieden bin, weil mich die Aufgaben und Tätigkeiten dieses Berufes unter anderem durch ihre Monotonie und dauerhafte Computerarbeit nicht erfüllen.

Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Hamburg und durch ausführliche Gespräche mit meiner Freundin, die vor Kurzem ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat, habe ich mir Informationen über diesen Beruf verschafft. Dadurch habe ich mich für eine Ausbildung bei dem größten Klinikverbund in Hamburg, der Asklepios Hamburg GmbH, entschieden.

Erste Einblicke in den pflegerischen Bereich konnte ich während meines Zivildienstes sammeln. Dort war ich in der Pflege und der Betreuung kranker und hilfsbedürftiger Menschen tätig.

Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen körperliche und seelische Unterstützung zu bieten und ihnen bei ihrer Genesung mit all meinen Mitteln zu helfen. Als Gesundheits- und Krankenpfleger steht man immer vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen.

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrem Betrieb erwarten würden.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte um Meinungen bzw. Vorschläge für meine Bewerbung um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Was kann ich noch ändern oder verbessern?

Vielen Dank!

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 02.06.2013:

Hallo erstmal :-)

Bei meiner Suche nach Inspiration,( auch für Pflege) habe ich schon einige durchgelesen die mich aber nicht angesprochen haben.
Deine Bewerbung allerdings finde ich sehr gut. Du schreibst sehr ehrlich, nicht kompliziert, und beim weiterlesen ist man neugierig auf deinen nächsten Satz. Deinen Berufswechsel habe ich gut verstanden, und du schreibst das so gut auf das selbst dein Berufswchsel nicht negativ beim lesen erscheint. LOB

Kommentar vom 19.05.2011:

Hallo,

danke für die Tipps! Hier mal eine geänderte Version, bitte nochmals lesen und ggf. Vorschläge machen!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger


Sehr geehrte Frau Drevs,

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihr Unternehmen durch ihre Internetseite aufmerksam geworden. Auf dieser ist für mich persönlich besonders positiv aufgefallen, dass die Lerninhalte besonders nah am Alltag sind und dass Sie ein Handlungs-
orientiertes lernen durch verschiedene verfügbare Wege ermöglichen. Hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Ich arbeite zur Zeit im Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel, welchen ich in
einer drei jährigen Ausbildung erlernt habe, ich möchte mich jedoch gerne beruflich verändern. Während meines Zivildienstes habe konnte ich bereits Erfahrungen in diesem
Beruf sammeln möchte diesen nun erlernen.

Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Hamburg und durch ausführliche Gespräche mit meiner Freundin, die vor kurzem ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat, habe ich mir Information über diesen
Beruf verschafft. Für mich ist es wichtig, in meinem Beruf den Menschen körperliche und seelische Unterstützung zu bieten, Sie zu begleiten sowie mit all meinen Mitteln zu helfen. Dadurch habe ich mich für eine Ausbildung bei dem größten Klinikverbund in Hamburg
der Asklepios Hamburg GmbH entschieden.

Erste Einblicke in den pflegerischen Bereich konnte ich während meines Zivildienstes sammeln. Dort war ich in der Pflege und der Betreuung kranker und hilfsbedürftiger
Menschen tätig.

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen und freue mich deshalb auch auf die Aufgaben, die mich angesichts des Berufsspektrums in Ihrem Betrieb erwarten würden.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung
zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar vom 19.05.2011:

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf Ihr Unternehmen durch Ihre Internetseite aufmerksam geworden. Gern bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Etwas mehr auf das Unternehmen beziehen, bitte. Was ist dir denn auf der Internetseite aufgefallen, was dich zur Bewerbung veranlasst hat. Ein Satz kann man dazu noch einschieben.

Ich arbeite zurzeit im Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel, in dem ich sehr unzufrieden bin, weil mich die Aufgaben und Tätigkeiten dieses Berufes unter anderem durch ihre Monotonie und dauerhafte Computerarbeit nicht erfüllen.

Ja, aber die Tätigkeitsfelder sind doch sicher vielfältig. Warum wechselst du nicht einfach in ein anderes Unternehmen, wo du halt was anderes machen musst?

Durch Besuche des Berufsinformationszentrums in Hamburg und durch ausführliche Gespräche mit meiner Freundin, die vor Kurzem ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen hat, habe ich mir Informationen über diesen Beruf verschafft. Dadurch habe ich mich für eine Ausbildung bei dem größten Klinikverbund in Hamburg, der Asklepios Hamburg GmbH, entschieden.

Was hat dich konkret dazu veranlasst? Führe ein Beispiel an.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage