Anschreiben zur Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger


oder

Gesundheits- und Krankenpfleger

Ausbildung

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 01.08.2019:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab 01.09.2019

Kürzer kann es lauten:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab 01.09.2019

Als zweite Zeile erscheint dann der Fundort der Stellenanzeige oder eine vorherige Kontaktaufnahme (Telefonat o.ä.)

meinem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung folgend, bewerbe ich mich um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Schön, aber warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden? Warum bist du der Meinung, dass das die richtige Wahl ist?

Meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau habe ich bei der Firma ***** am 27.06.2019 erfolgreich abgeschlossen.

Ich frage noch einmal, warum eine neue Ausbildung und warum diese?

Durch meine Internetrecherche und durch ausführliche Gespräche mit meiner Freundin, die zur Zeit ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert, habe ich mir Informationen über diesen Beruf verschafft. Dadurch habe ich mich für eine Ausbildung bei Ihnen entschieden

Bitte werde konkreter. Warum hast du dich für das Berufsbild entschieden? Welche Tätigkeiten gefallen dir dabei besonders? Mit welchen Interessen und Kompetenzen korrespondieren diese? Koppel das mehr mit dem folgenden Absatz.

Ansonsten finde ich das Bewerbungsanschreiben okay. Den Bezug zum Unternehmen, wo du dich für die Ausbildung bewirbst, fehlt mir aber noch.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage