Anschreiben zur Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Bewerbungsanschreiben online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 94,48 Kilobyte
Vorschau Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger Vorschau

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 01.08.2019:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab 01.09.2019

Kürzer kann es lauten:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab 01.09.2019

Als zweite Zeile erscheint dann der Fundort der Stellenanzeige oder eine vorherige Kontaktaufnahme (Telefonat o.ä.)

meinem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung folgend, bewerbe ich mich um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Schön, aber warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden? Warum bist du der Meinung, dass das die richtige Wahl ist?

Meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau habe ich bei der Firma ***** am 27.06.2019 erfolgreich abgeschlossen.

Ich frage noch einmal, warum eine neue Ausbildung und warum diese?

Durch meine Internetrecherche und durch ausführliche Gespräche mit meiner Freundin, die zur Zeit ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert, habe ich mir Informationen über diesen Beruf verschafft. Dadurch habe ich mich für eine Ausbildung bei Ihnen entschieden

Bitte werde konkreter. Warum hast du dich für das Berufsbild entschieden? Welche Tätigkeiten gefallen dir dabei besonders? Mit welchen Interessen und Kompetenzen korrespondieren diese? Koppel das mehr mit dem folgenden Absatz.

Ansonsten finde ich das Bewerbungsanschreiben okay. Den Bezug zum Unternehmen, wo du dich für die Ausbildung bewirbst, fehlt mir aber noch.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen