Ausbildung Gärtner


oder

Gärtner

Ausbildung

Ø 8/10 (29 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Ausbildung Gärtner

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge :)

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 02.01.2014:

Ein paar Rechtschreibfehler

Kommentar vom 17.08.2012:

Mal schaun...

Du schreibst zwar, dass du auf deiner Suche auf das Unternehmen aufmerskam geworden bist, aber wie oder woher, dass erläuterst du nicht. Hast du das Unternehmen im Internet gefunden? Was ist dir an dem Unternehmen so Besonderes aufgefallen, was die Firma von Anderen abhebt?

Das Berufsbild des Gärtners Fachrichtung Garten und Landschaftsbau spricht mich besonders an, da ich mich gerne mit Pflanzen beschäftige und gerne an der Natur bin

Was machst du denn mit Pflanzen? Darauf solltest du detaillierter eingehen. Deine Motivation für die Ausbildung findet sich in einem einzigen Satz. Das ist bisschen wenig, meinst du nicht? Wo hast du dich denn zum Beruf informiert? Mein Tipp: schau mal bei berufenet.arbeitsagentur.de zu deinem Beruf nach. Da findest du eine Vielzahl von Interessen, die als Voraussetzung für den Beruf Gärtner angesehen werden.
Auszug:
- Anpflanzen von Rasen, Bäumen, Büschen und Blumen
- Gestalten von Gartenlandschaften nach eigenen Ideen
- Konzipieren von Außenanlagen
- ...

Auf diese Dinge musst du eingehen. "Beschäftigung mit Pflanzen" ist da bisschen wenig.

Die ganzen Softskills, die du aufführst, musst du am Beispiel belegen. Ansonsten nimmt dir das niemand ab. Platz dazu hast du noch. Also erläutere kurz, wo du beispielsweise bisher erfolgreich im Team gearbeitet hast. Du musst nicht alle Eigenschaften belegen aber zumindest die ein oder andere.

Statt "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau" kannst du auch kürzer schreiben "Bewerbung um eine Ausbildung zum Gärtner - Garten- und Landschaftsbau"

Lies dir auch mal die Tipps zum Bewerbungsschreiben durch.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage