Ausbildung Diplom-Verwaltungswirtin


Diplom-Verwaltungswirtin

Ausbildung

Ø 8/10 (9 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin bei der Stadt Lampertheim für 2011


Sehr geehrte Damen und Herren der Stadt Lampertheim,
Sehr geehrter Herr Andres, sehr geehrter Herr Stephan,

während meiner Recherche auf der Internetseite der Stadt Lampertheim bin ich auf die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle zu Diplom-Verwaltungswirtin aufmerksam geworden. Durch die genauen Ausführungen der Tätigkeitsbereiche, sowie dem Link zum Flyer über diese Ausbildung, habe ich erfahren, dass der Schwerpunkt der Ausbildung im Bereich Rechtsauslegung, Personal-, Finanz- und Sozialverwaltung liegt. Da meine persönlichen Interessen diesen Schwerpunkten entsprechen, bewerbe ich mich bei Ihnen um den Ausbildungsplatz.
Die Voraussetzungen erfülle ich selbstverständlich, ich bin deutsche Staatsangehörige und erreiche im nächsten Jahr mein Abitur.

Zu meinen Abiturfächern zählen Deutsch und Englisch als Leistungskurse sowie Mathematik, Kunst und Politik und Wirtschaft als Grundkurse. Mein Interesse für die Auslegung unserer Gesetze entdeckte ich bei meinem Praktikum in der Kanzlei Motzbäuchel, das ich im Juli 2009 absolvierte. Darüber hinaus kommuniziere ich gerne mit Menschen, persönlich, am Telefon oder per Schriftverkehr spielt hier keine Rolle. Auch die Arbeit am PC ist für mich selbstverständlich, da ich das Internet und das Office-Paket gut beherrsche.

An dem Beruf des Diplom-Verwaltungswirts interessiert mich besonders die Kombination aus dem anspruchsvollen Studium und der praxisorientierten Ausbildung.
Ehrgeiz, in Kombination mit Organisationstalent, schneller Auffassungsgabe und Selbständigkeit gehören zu meinen persönlichen Eigenschaften, die mir stets in meiner Schullaufbahn weitergeholfen haben und auch eine wichtige Funktion im Beruf des Diplom-Verwaltungswirts sind.

Von der Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt erhoffe ich mir einen positiven Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Gern werde ich Sie persönlich von mir überzeugen. Über die Einladung zu einem Gespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 09.09.2010:

Durch die genauen Ausführungen der Tätigkeitsbereiche, sowie dem Link zum Flyer über diese Ausbildung, habe ich erfahren, dass der Schwerpunkt der Ausbildung im Bereich Rechtsauslegung, Personal-, Finanz- und Sozialverwaltung liegt.

besser: Wie ich durch Ihre Seite erfahren konnte liegen die Tätigkeitsbereiche in der Ausführung folgender Schwerpunkte, Bereich Rechtsauslegung, Personal-, Finanz- und Sozialverwaltung.

Und das du das Abitur nächstes Jahr erreichst ist prima, sollte aber anders formuliert sein.

Bsp. Derzeit bilde ich mich weiter indem ich das Abitur mache. Dieses werde ich nächstes Jahr erfolgreich abschliessen.

Immer an die Zukunftsperspektiven denken, du musst ihn überzeugen das er dich schon für den Beruf bildlich einstellt und das du genau der / die richtige für den Job bist. Mache Werbung für dich.

Die Voraussetzungen erfülle ich selbstverständlich, ich bin deutsche Staatsangehörige und erreiche im nächsten Jahr mein Abitur

Auch die Arbeit am PC ist für mich selbstverständlich, da ich das Internet und das Office-Paket gut beherrsche.

Du wirkst damit zu überheblich und du brauchst nicht extra zu betonen das du die Deutsche Staatsbürgerschaft hast

Kommentar vom 15.05.2010:

Mein Interesse für die Auslegung unserer Gesetze entdeckte ich bei meinem Praktikum in der Kanzlei Motzbäuchel, das ich im Juli 2009 absolvierte.

Was haben Sie denn dort gemacht? Auf das Praktikum könnten Sie doch sicher noch mit einem Satz etwas detaillierter eingehen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage