Ausbildung Altenpflegerin


Altenpflegerin

Ausbildung

Ø 7/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Altenpflegerin


Sehr geehrte Frau XX,

mit großem Interesse habe ich in der Ausbildungsbroschüre der städtischen Pflegeheime gelesen, dass Sie im Herbst 2010 eine Ausbildungsstelle als Altenpflegerin anbieten. Um diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich.

Nach meinem Schulabschluss (Mittlere Reife) in Brasilien und verschiedenen Anstellungen in Brasilien als Haushaltshilfe und Verkäuferin, habe ich mehrere Jahre in Italien als Pflegehilfe für ein italienisches Ehepaar gearbeitet. Zu meinen Tätigkeiten gehörten neben der Pflege die Führung des Haushalts, die Betreuung der Familie und die Gestaltung ihres Tagesablaufs. Während dieser Zeit sammelte ich viele Erfahrungen und habe den Beruf mit seinen vielfältigen Aufgaben kennengelernt.

Vor eineinhalb Jahren bin ich durch meine Heirat nach Deutschland gezogen. Meine Deutschkenntnisse sind sehr gut, da ich einen einjährigen Deutsch-Intensivkurs im Rahmen des Integrationskurses mit dem B1-Zertifikat erfolgreich abgeschlossen habe.

Durch meine Erfahrungen in Italien habe ich festgestellt, dass der Beruf als Altenpflegerin sehr vielseitig ist und viel mehr als die reine Pflege bedeutet. Für mich sind besonders die Vertiefung von medizinischen Sachverhalten und die guten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Berufsperspektiven als Altenpflegerin interessant.
Meine Stärken liegen in meinen guten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten und meiner Zuverlässigkeit. Daneben zeichnet mich meine offene und aufgeschlossene Art gegenüber anderen Menschen aus.
Um Ihr Pflegeheim besser kennenzulernen, möchte ich gerne ein Schnupperpraktikum absolvieren.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikation für die Ausbildungsstelle.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift


Anlagen

Bewerbung als Altenpfleger / Altenpflegerin: Muster

Bewerbung als Altenpflegerin oder Altenpfleger. Das Bewerbungsmuster enthält Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Deckblatt.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 17.02.2010:

und habe den Beruf mit seinen vielfältigen Aufgaben kennengelernt.

habe ich festgestellt, dass der Beruf als Altenpflegerin sehr vielseitig ist

Das ist doppelte Information. 1 Satz solltest du daher entfernen.

Eventuell fällt dir auch noch etwas dazu ein, warum du gerade in dieser Einrichtung deine Ausbildung machen willst. Vielleicht stand in der Ausbildungsbroschüre etwas drin?

Ansonsten finde ich dein Anschreiben sehr ansprechend. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage