Lebenslauf Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur

Ø 8/10 (48 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 36,00 Kilobyte
Vorschau Lebenslauf Wirtschaftsingenieur

Der Lebenslauf wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, den Lebenslauf nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Aktuelle Stellenangebote!

Gesucht werden für die Standorte München/Dresden/Würzburg zur Unterstützung aktueller Projekte die folgenden Profile: JAVA Full Stack Developer (auch Junior), SAP BW Berater, JAVA Projektleiter, JAVA Architekt, SAP EWM Berater, SAP EWM Projektleiter, SAP ABAP Entwickler und SAP ME/PP/TM Berater

Mehr Informationen

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 04.05.2009:

Die Schriftart würde ich etwas größer wählen. Times New Roman Schriftgröße 12 zum Beispiel.

Die Rubrik "Schulbildung" besser erst nach der Rubrik "Hochschulausbildung" aufführen. Dann sieht das Unternehmen gleich, was du aktuell machst.

5 Jahre als Aushilfe im Gastronomiebereich gearbeitet
schulbedingtes Praktikum bei Fujitsu Siemens
schulbedingtes Praktikum bei Tyco Electronics
ein wöchiges Praktikum bei Infineon Technologies
6 wöchiges Praktikum bei der Computer-Reperatur

Diese Informationen gehören nicht unter Hobbys und Interessen. Besser dafür eine eigene Rubrik "Praktika" eröffnen. Und zu jedem Praktikum auch kurz hinschreiben, was du gemacht hast und wo deine Aufgabenschwerpunkte lagen.

Kommentar vom 27.11.2009:

Da sind ein paar tolle Qualifikationen zu sehr 'versteckt' worden! Gerade bei wenig Berufspraxis sollten Kenntnisse wie SAP genauer beschrieben werden (welche Anwendungen genau, wie lange?) und ganz oben auf die Liste gesetzt werden!

Zum Studium wuerde ich auch bestimmte Projektarbeiten oder Diplomthema auflisten, um den Bewerber besser zu beschreiben.

Praktika und Nebenjobs wuerde ich in diesem Falle wie Berufspraxis werten und nicht am Ende unter 'Interessen' auflisten, da jegliche Berufspraxis den Bewerber in den Augen der Personaler wertvoller macht!

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken