Lebenslauf Jurist: Curriculum vitae (CV)


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curriculum vitae Jurist

Lebenslauf

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7 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 27.07.2012:

zu unübersichtlich
verbesserungstipp: in rubriken unterteilen, nicht "derzeit, davor oder danach" hinschreiben- lieber weglassen und die daten aufzählen und auf eine seite zusammenfassen
einige fehler

Kommentar vom 14.10.2010:

Familienstand und Kinderanzahl würde ich - vor allem als Frau, aber auch als Mann - nicht mehr angeben.

Wo sind Angaben zu Ausbildung/ Weiterbildung?!

1989- 1994 ist als arbeitssuchend angeführt? Aber da bestand doch eine Anstellung, oder? Dezidiert arbeitssuchend würde ich im Lebenslauf nicht schreiben...

Kommentar vom 24.05.2010:

Lebenslauf nicht formschön und unübersichtlich sowie lückenhaft

Kommentar vom 22.12.2009:

Es wurde schulverlauf und abschluss sowie geburtdatum, staatsangehörigkeit,... vergessen
& unübersichtlich

Kommentar vom 07.08.2009:

zu unübersichtlich
Titel der Jobs sollte sich von Aufgabenbereich abheben

Kommentar vom 25.06.2008:

Wenn Du von 06/1988 - 00/1992 und im Anschluss daran von 00/1992 ? 12/1993 tätig warst, passt Dein Eintrag "arbeitssuchend (KrG, Alg I) 09.1989 bis 00.1992" nicht in die zeitliche Abfolge.

Fehler: 00/1992 ? 12/1993
Fehler: 00/1994 ? 05/1998

Jeweils gemeint, dürfte der Monat 01 sein!

Der Monat 05/2008 ist nicht dokumentiert; falls hier eine Lücke war, auch diese belegen!

Außerdem fehlt mir die Angabe, in welcher Zeit Du Dich wo zum Juristen qualifiziert hast; der "klassische" Volljurist bist Du ja nicht.

Die "Praxisorientierte berufliche Wiedereingliederung im Rahmen einer beruflichen Reha-Maßnahme in Kiel" wirft Fragen auf! Kannst Du diese Zeit nicht anders definieren?

Ansonsten pflichte ich der vorherigen Anmerkung bei! Als Jurist würde ich eher auf einen streng formalen Aufbau zurück greifen.

Kommentar vom 25.06.2008:

Es wird übersichtlicher, wenn der Lebenslauf in einzelne Rubriken eingeteilt wird. Und das Datum links anführen. Dann fällt es dem Personaler gleich ins Auge und erleichtert so die Navigation. Und nicht alles fett formatieren! Und die Kontaktinformationen entweder mit unter die persönlichen Daten oder in die (richtige) Kopfzeile.

Die inhaltliche Darstellung der Tätigkeiten finde ich gut.

Ich würde dazu raten, den Lebenslauf standartmäßig aufzubauen. Also mit Rubriken, links Zeitangaben usw.

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