Bewerbung für eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Bewerbungsanschreiben online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 16,08 Kilobyte
Vorschau Ausbildung Zerspanungsmechaniker Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Leute brauche eure Hilfe da ich schon eine Ausbildung als Schlosserfachwerker abgeschlossen habe aber die Ausbildung nur als Helfer anerkannt wird, möchte ich eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker absolvieren .Die Ausbildung habe ich im Jahr 2017 Juli abgeschlossen, zwischendrin war ich arbeitslos und durch privaten gründen konnte ich auch nicht arbeiten dan war ich zuletzt 4 Monate lang beim daimler als Produktionsmitarbeiter in der Fertigmontage. jetzt bin ich wieder Arbeitslos und habe keine Lust auf diesen ganzen Zeitarbeiter (Leiharbeiter) kram. Da es sehr lange ist dass ich einen anschreiben geschrieben habe und meine Deutsch Kenntnisse nicht das beste sind brauche ich eure hilfe

Diese Bewerbung um eine Ausbildung wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, die Ausbildungsbewerbung nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 25.04.2019:

Generell sollte eine einheitliche Schriftart und -größe verwendet werden. Ich habe gesehen, dass in der Kopfzeile Arial und im Inhaltsbereich "Times New Roman" verwendet wird.

Bewerbung für eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

Wann soll die Ausbildung denn beginnen? Auch der Fundort der Ausschreibung kann bereits im Betreff aufgeführt werden.

Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker ab 09/2019
Ihre Ausschreibung auf ??? vom ???

In der Einleitung schreibst du dann etwas dazu, warum du dich in diesem Unternehmen bewirbst und was du an Qualifikationen mitbringst. Wie gesagt - als was du dich bewirbst, steht im Betreff. Das ist auch wichtig so, damit der Leser sofort sieht, worum es bei der Bewerbung eigentlich geht.

Ich möchte gern Beruf des Zerspanungsmechanikers ergreifen, da ich gerne meine handwerklichen Fähigkeiten und mein Verständnis für Bauteile und Mechanik im Berufsalltag nutzen möchte. Es gefällt mir, an einem konkreten Gegenstand zu arbeiten und das fertige Ergebnis in der Hand zu halten. Das Arbeitsumfeld der Werkstatt oder der Werkhalle kann ich mir gut in meinem späteren Beruf vorstellen.

Wenn sich jemand um eine zweite Ausbildung bewirbt, frage ich mich sofort, ob es dem Bewerber jetzt ernst ist. Du scheinst dich nicht umfassend bei deiner ersten Ausbildung informiert zu haben. Ist das jetzt anders? Zeige, dass du dich eingehend zum Beruf des Zerspanungsmechaniker informiert hast. So nebenher, was hast du denn gelernt? Das steht in dem Absatz zuvor nicht drin.

Der Grund für die Wahl des Unternehmens ist auch sehr "allgemein". Vielleicht gibt es noch etwas Spezifischers, was Sie an dem Unternehmen als Ausbildungspartner reizt? Einfach mal auf der Unternehmenswebsite nachschauen, da gibt's bestimmt einige Dinge, die man als Grund noch vorschieben kann.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen