Ausbildung Verwaltungsfachangestellte


Verwaltungsfachangestellte

Ausbildung

Ø 7/10 (27 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten
Ihre Anzeige in der Main Post (Kennziffer 2008/574)

Sehr geehrter Herr Muster,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Main Post vom
08. November 2008 gelesen. Da mir die Arbeit am Computer großen Spaß macht und ich gerne organisatorische Aufgaben übernehme, ist eine Ausbildungsstelle bei Ihnen ideal für mich.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Musterschule in Würzburg, die ich im Sommer 2009 mit dem Abschluss der mittleren Reife verlassen werde. Ich interessiere mich für die Ausbildungsstelle, weil ich gerne im Büro arbeite, Statistiken aufstelle und ähnliche Aufgaben erledige. Durch meine freundliche und offene Art bereitet es mir keine Schwierigkeiten, mit fremden Menschen persönlich oder telefonisch zu kommunizieren. Ich arbeite selbstständig und engagiert, aber auch die Arbeit im Team ist mir sehr wichtig. Zudem besitze ich die in Ihrer Anzeige erwähnten Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen.

Ich freue mich sehr über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Für Rückfragen erreichen Sie mich am besten per E-Mail oder telefonisch ab 16:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

6 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 17.08.2011:

Du könntest noch einwenig über deine Fähigkeiten und Interessen berichten, weshalb du dich dort bewirbst ist nicht so ganz sicher gestellt, überarbeite es nocheinmal und viel Glück....
Und achte bitte auf die Satzbaufehler...

Kommentar vom 08.11.2010:

in Bewerbungen schreibt man nie "Spaß", sondern "Freude bereitet"

die Aussagen, warum du dich für die Ausbildungsstelle interessierst sind viel zu schwammig und oberflächlich.

"offene" Art... no go... in der Zeugnis sprache steht "offen" für "ich bin bereit für mehr" (<-sexuell gesehen)

Kommentar vom 12.09.2010:

ich finde es ist zu wenig tut mir leid

Kommentar vom 15.09.2009:

Ich würde die Uhrzeit ab wann man zu erreichen ist weglassen. Das klingt als ob man gleich Ansprüche stellt:-)

Kommentar vom 22.02.2009:

ich finde das gut geschrieben sehr einfallsreich und so das der arbeitgeber gleich von deinem berufsziel informiert ist.

Kommentar vom 10.11.2008:

Im großen und ganzen finde ich die Bewerbung ganz gut.

Aber
Ich interessiere mich für die Ausbildungsstelle, weil ich gerne im Büro arbeite, Statistiken aufstelle und ähnliche Aufgaben erledige.
Was meinst du denn mit "ähnlichen Aufgaben". Besser etwas konkreter darauf eingehen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage