Bewerbung um eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin


Technische Produktdesignerin

Ausbildung

Ø 8/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin
Ihre Annonce auf indeed.com (Kennziffer xy)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit besonders großem Interesse habe ich auf indeed.com gelesen, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Technischen Produktdesignerin zu besetzen haben. Gern stelle ich mich Ihnen mit meinen Bewerbungsunterlagen vor.

Im Juni letzten Jahres habe ich mein Abitur mit dem Schwerpunkt Gestaltung auf dem XY absolviert. Im Jahr 2016 habe ich dort zuvor meine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin für Medien und Kommunikation erfolgreich abgeschlossen.

Meine absolute Leidenschaft gilt dem kreativen und gestalterischen Arbeiten. In meiner Ausbildung lernte ich im Fach 3D-Modelling den Umgang mit dem CAD System Cinema4D kennen. Diesem Unterricht widmete ich mich stets mit voller Begeisterung und Motivation. Mein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen ermöglicht mir sauberes und detailgetreues Arbeiten.

Auf den Beruf des Technischen Produktdesigners wurde ich erst durch das Internet aufmerksam. Mir gefallen die sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten - sowohl die gestalterischen als auch die handwerklichen Arbeiten. Ich will einen Beruf ausüben, indem ich meine Umwelt aktiv mitgestalten kann. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass dieser Beruf mit der Fachrichtung Produktgestaltung und Produktkonstruktion genau meinen Interessen und Vorstellungen meines zukünftigen Arbeitslebens entspricht.

Ich freue ich mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 23.05.2018:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin

Wann soll die Ausbildung beginnen?

Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin ab 09/2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte benenne deinen Ansprechpartner. Ggf. rückfragen. Schau auch mal, ob es zu der Ausbildung eine Annonce auf der Internetseite des Unternehmens gibt. Die würde ich in jedem Fall irgendwelchen Drittseiten vorziehen.

mit besonders großem Interesse habe ich auf indeed.com gelesen, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Technischen Produktdesignerin zu besetzen haben.

Warum bist du denn so "besonders interessiert"? Begründe doch bitte immer deine Aussagen. Die Aussage, dass du dich vorstellst, ist unnötig und reine Platzverschwendung.

Meine absolute Leidenschaft gilt dem kreativen und gestalterischen Arbeiten. In meiner Ausbildung lernte ich im Fach 3D-Modelling den Umgang mit dem CAD System Cinema4D kennen. Diesem Unterricht widmete ich mich stets mit voller Begeisterung und Motivation. Mein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen ermöglicht mir sauberes und detailgetreues Arbeiten.

Und kannst du denn nicht mit einer Anstellung als Destaltungstechnische Assistentin für Medien und Kommunikation deine Leidenschaft ausleben? Oder ist die Technische Produktdesignerin eine Art Fortführung deiner bereits absolvierten Ausbildung?

Insgesamt fehlt mir noch der Bezug zum Unternehmen. Warum hast du dir denn dieses Unternehmen für die Ausbildung rausgesucht? Abgesehen davon, dass es dort offene Ausbildungsstellen gibt ....

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage